Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan Netzwerk, dauernd Netzwerkadresse beziehen!

Ich habe 1 Pc und 1 Notebook über wlan im Netz!
Der PC funktioniert einwandfrei, doch beim Notebook ist seit heute immer:

Drahtlose Netzwerkverbindung(****wlan)
Übertragungsrate: 54,0 MBit/s
Singnalstärke: Hervorrasgend
Status: Netzwerkadresse beziehen

Und da wandern die gelben Punkte immer hin und her, nach ein paar Minuten bricht er ab und beginnt von neu!

Das Problem ist, dass ich irgendwo bei den Verbindugen herumprobiert habe weil ich mit meinem Freund den Pc verbinden wollte!

Danke im Vorraus

lg

Daniiel

PS: Habe einen Netgear Router der mit einem DSL Zyxel Modem verbunden ist!



Antworten zu Wlan Netzwerk, dauernd Netzwerkadresse beziehen!:

Kann mir keiner helfen?

Tut mir leid wenn ich so ungeduldig bin, aber ich bräuchte den Laptop, uund bin recht verzweifelt was ich tun soll!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal unter

Drathlose Netzwerkverbindung/Eigenschaften/Reiter: Drahtlosnetzwerke/Erweitert

Hier sollte Verfügbares Netzwerk (Zugriffspunkt bevorzugt)
aktiviert sein.

Ist aktiviert!

War immer aktiviert!

Anderer Tipp?

versuche mal, eine feste ip einzugeben, wenn du nicht weißt wo, melde dich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Dein Rechner bekommt von deinem Router kein IP zugewiesen.
Mach mal ein ipconfig /all und poste das Ergebnis.
Sieh mal in der Konfig deines Router nach ob er noch als DHCP läuft. Wenn nicht, entweder aktivieren oder dem Rechner eine feste IP zuordnen.

ipconfig machen , dann HIER einkopieren !!!

Mit   START ,  Ausführen ,     ipconfig /all > c:\IPCONFIG.txt
wird das Ergebnis in die Datei  IPCONFIG.txt  kopiert

Suche auf C und öffne dieDatei      IPCONFIG.txt      per  Doppelklick oder
START ,  Ausführen  :   notepad C:\IPCONFIG.txt
oder                             editor C:\IPCONFIG.txt

Falls es so nicht klappt :
Start , Programme , Zubehör , Eigabeaufforderung
Dort die Anweisung      ipconfig /all > c:\IPCONFIG.txt    eingeben  . öffnen + kopieren



MUSTER

Windows-IP-Konfiguration       
Hostname. . . . . . . . . . . . . : MEINPC01     
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :         
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid       
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein       
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:       
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:         
Beschreibung. . . . . . . . . . . : ADMtek ADM8211 Wireless Adapter       
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-DD-FF-AA-BB       
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja       
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja       
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.33       
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0       
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1       
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1       
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1       
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 7. Juli 2005 16:07:51       
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 10. Juli 2005 16:07:51

danke für die Hilfe, funktioniert mitlerweile wieder...

Was es war , ist FÜR UNS von Interesse !!!

Hi Daniiel,
habe das gleiche Problem.

sach ma wie du das behoben hast.

Gruß
Schmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was es war , ist FÜR UNS von Interesse !!!

Sicher, HCK, hast Du recht,  ;) wir würden auch gerne wissen, was es war, falls es festgestellt werden konnte. Da es ja wohl andere ebenfalls betrifft...

Hast Du einen schlechten Tag gehabt, weil Du so schreist.... :o
« Letzte Änderung: 12.11.06, 18:23:59 von webse »

Wieso schrei ich , habe doch nur das FÜR UNS als "gemeinsamen Wiunsch so geschrieben .
Gut , nehm ich wieder  fett , ist mir eigentlich zu umständlich , weil der Cursor nicht in die Mitte springt ...
Wird hier jetzt  alles von mir auf die Goldwaage gelegt ???

« Letzte Änderung: 12.11.06, 19:37:37 von HCK »

« möchte mein LAN stick ZYXEL B-220 auf den Router Speedport W 700V Konfigurieren orner freigeben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...