Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie findet ein Signal eigentlich seinen Weg?

also, wie funzt das genau? (im Internet)

vom router der bei mir daheim steht...und dann? wer sagt wo´s langgeht??



Antworten zu Wie findet ein Signal eigentlich seinen Weg?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt ein tolles Video diesbezüglich, allerdings ist mein Desktop PC offline, da das Netzteil in Reparatur ist, sonst würde ich es bereitstellen, dann wüsstest du was "abgeht".
Aber Grundlagen kann man sich ja auch so beschaffen:
http://www.tecchannel.de/ueberblick/archiv/401866/
http://www.wer-weiss-was.de/theme13/article405902.html

http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/   siehe Startseite !! Auch sonst hilfreich !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oki doki...danke...


naja dann liegt mein Ping Problem wohl am Routing...wieso versendet die DTAG meine Pakete denn manchmal erst über DE->USA->Holland->DE und dann auch mal wieder über DE->Holland->DE

bei ersterem hab ich dann nen Ping vom 500+ms
bei letzterem von 50+ms

wieso ändern die die Route immer? meistens immer zwischen 20 und 22 Uhr hab ich diese Pingprobleme...irgendwie macht das für mich keinen Sinn?? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist schon normal, dass verschiedene Routen gewählt werden. Viele Server bestimmen dynamisch den Weg nach verschiedenen Protokollen im Web. Beispielsweise nach kürzestem Weg, oder geringsten Datenaufkommen und das kann natürlich je naach Tageszeit veriieren. Hier eine sehr gute Übersicht:
http://www.funkschau.de/heftarchiv/pdf/2004/01/FS040151.pdf

« Letzte Änderung: 10.11.06, 10:43:02 von Rumak18 »

Genau , die Server nehmen den zuletzt "Besten WEG" . Bei Fehler wird ein anderer versucht ... Das ist ja das "gefährliche" : Deine Pakete landen eigentlich überall , nur der Empfänger fischt sie raus , weil sie an seine Adresse gerichtet sind ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jaja schon klar das mit dem dynamischen Routing...aber das was die DTAG da treibt is doch ** Netiquette! ** hoch zehn!

kann man da nix machen? außer den typen im T-Punkt auf die nerven gehen ;D

DNS eintragen ... ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

häh? was für´n DNS? Domain Name Server??

Werden überall angeboten ...... ggf den der TCOM fest einstellen ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kapier grade nicht was du damit meinst? machts dir was aus mir das mal genauer zu erklären?  8)

@Hunne : glaube ich dir nicht , daher >>>   http://tinyurl.com/yzefo8    :o::)8)
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/

« Letzte Änderung: 13.11.06, 19:31:07 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ähm?
hää!

also nun bin ich vollends verwirrt...ich hab doch als DNS meinen Router eingetragen...und der wiederum müsste ja bereits den von der DTAG bzw. den von Congster haben...

nee hat er doch nicht (also der Router...) da stehen nur Nullen?? 

also mit sowas kenn ich mich ja nun mal NULL aus...


naja ich mach mal Trial&Error 8)


EDIT: mmmh...hab mal als sekundären DNS 194.25.2.129 eingetragen...mein Router hat mir grade eine Datei gesendet?...qsetup_wan.exe heißt das dingen und ist keine zulässige 32bit anwendung...

ich seh schon ich hab noch viel zu lernen... ::)


noch´n EDIT:

hab grade was über IPv6 DNS Server gelesen...was das denn nun wieder? Und WAS kann ich mit denen machen? oder besser WIE?

« Letzte Änderung: 14.11.06, 01:57:52 von Hunne »

Nehmen wir mal an , du willst unterbinden , das Leute aus deinem Netz (Intranet / Firma) surfen.....
Dann kannst Du einen Eigenen DNS setzen und alle darauf verweisen. In diesem DNS sind NUR die Firmenserver & Adressen per Name bekannt und deren IP.
Nur die Administratoren dürfen auf Internet DNS zugreifen ......
So habe ich es "früher unter Win-NT" in der Firma gemacht ......


« auf das Email-System und das Netzwerk meiner Firma zugreifenPrintserver in WLAN-Netz integrieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...