Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Printserver in WLAN-Netz integrieren

Ich will 2 Drucker in das bereits vorhandene WLAN-Netz integrieren. Die Verkäuferin hat mir einen Netgear WGPS606 Wireless Printserver in die Hand gedrückt und meinte, das sei kein Problem, einfach der Installationsanweisung folgen -fertig. Natürlich musste das schief gehen :)

Der Printserver soll nur mit dem WLAN-Router kommunizieren, so das die daran angeschlossen Computer die beiden Drucker nutzen können.

Wär schön, wenn mir da jemand bezüglich der Installation bzw. Konfiguration des Printservers und der angeschlossen Computer weiterhelfen könnte.

Besten Dank im Voraus



Antworten zu Printserver in WLAN-Netz integrieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Drucker an WLAN Printserver anschliessen (WLAN ROuter und WLAN Printserver müssen natürlich über gleichen WLAN Standard kommunizieren) und danach müsste ja wie gesagt im Router irgendwo eingetragen sein, dass er das und dies Gerät erkennt (MAC ADRESSE müsste dann zu finden sein). Entweder hat der Printserver bereits ein IP Eingetragen und du kannst auf diesen über die IP auch zugreifen (WIe, das muss in der Bedienungsanleitung stehen, aber HTML SOLLTE gehen)und diesen konfigurieren. Wenn er keine feste IP hat, dann wird er sich vom Router (Falls DHCP aktiviert ist) holen und du kannst ihn dann über diese erreichen (Welche es ist, verrät dir wieder der Router)


« Wie findet ein Signal eigentlich seinen Weg?ISDN CARD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!