Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-Lan Heimnetzwerk per D-Link DI-624+

Hi Leute,

ich hab mal ne Frage, hab versucht mal über die Suchfunktion was zu finden aber wusste nicht genau wie ich es formulieren sollte.

Also ich hab nen PC zuhause und nen Laptop. Jetzt möchte ich gern ein Heimnetzwerk zum Zocken und Datenaustaschen einrichten aber wie? Der PC hängt per Kabel am DI-624+ und der wiederum ist per W-Lan also ohne Kabel mit meinem Notebook verbunden. Frage: Geht es überhaupt dass ich ein Netzwerk einrichte bei dem nicht beide Seiten per Kabel oder W-Lan verbunden sind? Bei mir ist ja genau dies der Fall das Notebook soll ja ohne Kabel auskommen und der PC mit Kabel am Router hängen. Also wie erstell ich jetzt genau das Netzwerk?



Antworten zu W-Lan Heimnetzwerk per D-Link DI-624+:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also danke für den Link...

aber auch da bin ich nicht wirklich schlau draus geworden.
Mein Problem ist ja eigentlich dass ich wissen möchte ob es überhaupt möglich ist ein Netzwerk zu erstellen wenn der Desktop per Kabel am Router und der Laptop ohne Kabel verbunden ist. Ich weiß ich auch nicht wirklich was ich da beim Assistent anklicken muss und wie dann ein Netzwerk erstellt und später Koniguriert wird.

Also das Schema ist eigentlich:

PC-->> (per Kabel) Router -->> (per W-Lan) Notebook

Ich such eigentlich eine Anleitung für genau diesen Fall. Wenn jetzt der Laptop direkt per Kabel am PC hängt ist alles wunderbar. Aber genau das möchte ich ja verhinder. Also das Notebook sollte schon ohne Kabel auskommen und trotzdem über den Router auf das Netzwerk zugreifen können auch wenn der PC mit Kabel am Router angeschlossen ist.

Naja ich bin mal gespannt ob mir jemand weiterhelfen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

JA klar geht das, wenn die WLan Verbindung steht.Hast du denn einen WLAn Stick im Notebook?
Aber ehrlichgesagt sollten dir die Links schon weiter helfen. Wie ist denn dein Router konfiguriert bezüglich Sicherheit?

ja die verbindung steht ich komm auch mit beiden in Internet.

Mein Notebook hat integriertes W-Lan von Intel BG2200 Network oder so was in der art. Der Router ist mit nem 128 Bit schlüssel WEP gesichert.

Also in den Links steht immer nur was von IP Standardgateway uws. aber bei fängt das Problem schon viel vorher an. Ich häng noch am ersten Schritt des Heimnetzwerk Assis.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du machst es dir zu kompliziert. Du willst doch nur Dateien zwischen den beiden PCs austauschen oder?Und beide bekommen ihre IP Adressen vom Router richtig?Du hast also nichts manuell eingestellt. Erst musst du einen (oder mehrere wenn du willst) ORdner auf einem (Oder beiden) Pcs freigeben. Die Freigaben kannst du im KOntextmenü unter "EIgenschaften" konfigurieren. Dann gehe doch auf das "Netzwerkumgebung" Symbol ,dann auf Gesamtes Netzwerk und schliesslich auf Microsoft Windows Netzwerk. Dann müssten sich beide Pcs auch sehen können. Achte dabei, dass keine Firewall den Verkehr blockt und dass du auf beiden PCs ein gemeinsames Konto erstellt hast.

hey es geht jaaa!!!

guter tipp also das mit Gesamtes Netzwerk ist mir neu das steht ja auch nirgends wo wirklich! gut es klappt mit der verbindung die beiden pcs sehen sich jetzt. aber irgendwie kann ich keine ordner freigeben da bekomm ich immer ne fehler meldung. muss ich den ordner in einem bestimmten punkt und C: erstellen oder ist das egal?

und noch ne frage ich wollte auch übers netzwerk zocken geht das irgendwie? Oder gibts da verschiedene netzwerk arten?

soweit so gut! Dank dir schon mal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum klappt es nicht mit der Freigabe?Was willst du zocken?Im Grunde aber gehts.

Rechtsklick auf Arb-Platz , Eigenschafen , Computername .
Dort bei BEIDEN die gleiche Workgroop/Arbeitsgruppe einstellen !!

Spiele möchte ich zocken zb. NFS MostWanted... also meine PC sieht jetzt den Laptop und andersrum auch...noch ne Frage hätt ich... das schreiben hier im forum ist etwas naja... kann man euch auch per msn oder so mal was fragen wenn ihr online sein solltet?

Also wenn ich versuch eine datei oder nen ordner freizugeben kommt immer:

"Beim Versuch, Dokumente freizugeben, ist ein Fehler aufgetreten. Der Serverdienst wurde nicht gestartet. Die freigegebende Ressource ist nicht erstellt worden." und dann kommt ein fenster ordner irgendwas werden gesetzt.

Ist denn dein "GOOGLE" kaputt ???
http://tinyurl.com/y283dl

also aufs googeln bin ich auch schon gekommen. Danke.

Also das googeln bringt einen nicht weiter wenn er keine spezifische lösung von SEINEM INDIVIDUELLEN Problem findet. Noch dazu kommt was ich aber auch schon versucht hab hier zu erklären dass ich nicht der Typ bin der sich unbedingt super mit Comupter Internet und Netzwerk auskennt. Was einigen hier sehr einfach erscheint ist für mich Neuland und unheimlich schwer zu verstehen. Also ich suche eigentlich eine gute beschreibung in "meiner Sprach".

Trotzdem bin ich für eure Tipps dankbar. Allein schon dass ihr euch die Mühe macht ist für mich der größte antrieb um mich irgendwie bei euch erkäntlich zu zeigen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine individuelle Beschreibung für dich aufzustellen ist eigenltich viel zu umständlich, einfach aus dem Grund weil man das System auch nicht so auswendig kennt, dass man dir genua sagen könnte, worauf du klicken sollst, da es einfach zu viele Konfigurationsmöglichkeiten gibt.Ausser man könnte sich auf deinen PC direkt schalten, aber so was wird hier wohl keiner machen,genauso so MSN (WObei MSN ja nicht gerade der besste MEssanger ist). Aber dein Problem scheint ja nun eh gelöst oder??Und wenn du auf beide Pcs im Netzwerk zugreifen kannst nach der Art und Weise wie vorhin beschrieben, dann kannst du auch ,wenn keine Firewalls existieren bzw. diese entsprechend konfiguriert sind, im Netzwerk zocken.


« Speed Router W500V von T-Offlinew-lan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...