Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Langsames Dsl6000

hallo
ich habe von freenet DSL2000 auf 6000 gewechselt,es kommt aber nur 3000 bei mir an.Ich habe die fritzbox sl auf die neueste firmware gebracht aber ohne erfolg.antwort von freenet:DSL6000 wurde ohne Probleme eingerichtet und mir müsste die volle bandbreite zur verfügung stehen.weissjemand woran es liegt?
viele grüsse



Antworten zu Langsames Dsl6000:

hast mal hier den speedtest gemacht?
www.wieistmeineip.de

es kann sei, das du zuweit weg vom nächsten verteilerpunkt der telekom bist, oder aber viele menschen in deiner nachb.....aft auch freenet zur gleichenzeit verwenden.
es ls liegt nach deinen beschreibungen bestimmt nicht an dir.
sonst versuch mal tuneup2006
http://www.zdnet.de/downloads/prg/s/a/de0DSA_is-wc.html
und optiemiere damit deinen pc/internet.

« Letzte Änderung: 25.11.06, 01:03:26 von zzz »

Ja,den Speedtest habe ich gemacht,2805 kbits/s kommen an.Mit Tune Up habe ich auch schon alles optimiert.Netzwerkkabel ist in ordnung,kein Virus auf den Pc,mir fällt nix mehr ein.
VG W

Dann notiere / drucke die Speedtest Ergebnisse und beschwere dich beim Provider.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.

zzz hat recht. Da kommen viele Dinge in Betracht die aber nicht auf dich zurück zu führen sind. Das kann beginnen bei einem zu langen Weg vom Hvt der T-Com bis zu dir, über eine schlechte DA, bis hin zu, zuviele hochwertige Dienste (DSL, Festverbindungen, PMX u.s.w) auf dem gleichen Kabel bzw. in diesem Kabel in unmittelbarere Nähe zu deiner DA. In jedem Fall würde ich die Bandbreite reklamieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die 6000 Kbit/s sind nicht garantiert. Im Kleingedrucken heisst es immer bis zu... Technisch ist die volle Speed im Telekomnetz oft aber gar nicht möglich ( siehe Vorantworten). So zahlst Du zwar für 6000, obwohl im Durchschnitt nur die Hälfte verfügbar ist.

Have Fun

Freenet hat jetzt eine Störungsmeldung an die Telekom rausgegeben zwecks Leitungsüberprüfung. Bin mal gespannt was dabei rauskommt.
Viele Grüsse


« DSL - DauerproblemMein Internet.. warum keine Filme mehr am Laden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

ADSL
Siehe DSL ...