Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerktransport nicht installiert

Hallo zusammen,
bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen!

Habe mir einen USB2.0/1394 controller zugelegt nach dem installieren bekomme ich aber folgende Fehlermeldung

Eigenschaften Mobiles Gerät  ???
Der TCP/IP Netzwerktransport ist nicht installiert

in der Systemsteuerung ist aber alles vorhanden außer, dass der contr. eine neue Netzwerkk. (1394Firewire) erstellt
Nach dem zurückbauen funktioniert alles wieder,
 also Netzwerkk.(netgear Fa311) an anderen PCI(leider nur 3) angeschlossen, selbes Problem obwohl controller nicht inst.  :o

Kann mir eventuell jemand helfen?



Antworten zu Netzwerktransport nicht installiert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

upps leider vergessen BS anzugeben
WinME
der Link beschreibt nur XP für ME hab ich nichts gefunden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in ME kann man das TCP/IP-Protokoll noch manuell deinstallieren und wieder installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich ausprobiert, leider kein erfolg, dann stürzte der pc auch noch ab, also wiederherst.vorg. eingeleite
 dann habbe ich folgendes gemacht

Alle PCI-Karten entfernt ausser die normale netzwerkkarte
port 1 OK
port 2 Fehler komischerweise wieder diese Fehlermeldung siehe 1. post
port 3 Fehler dito

keine Ahnung mehr
warum eigentlich Éigenschaften Mobiles Gerät´?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht mal die PCI-Steckplätze tauschen !

Heißt Port1 ok, auf diesem läuft die USB2.0-Karte ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das habe ich nun nicht ausprobiert
aber die controller karte läuft ja auf den anderen ports nur, dass die netzwerkkarte "nur" auf dem ersten port läuft
und wenn die Usb karte drin ist und inst. kommt diese komische Fehlermeldung, (warum eigentlich ´Mobiles Gerät´?)
selbst wenn ich die usb wieder entferne muss ich eine systemwiederherst. machen, damit der netzwerktransp. wieder funktioniert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann es evtl. am Motherboard liegen
bzw kann man die PCI Ports mit irgendetwas zuverlässig testen?Oder liegt es doch an etwas anderem?
Weil ´Eigenschaften Mobiles Gerät´ stört mich, was könnte damit gemeint sein?

Hilfe !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe mal die controllerkarte an allen pci ports ausprobiert
funktioniert
netzwerkkarte will nur auf port 1 funktionieren
problem besteht weiterhin sobald beide beide karten gesteckt sind kommt fehlermeldung
´Eigenschaften Mobiles Gerät´
"TCP/IP netzwerktransport nicht installiert"

versuche dann neues protokoll zu erstellen, was auch scheinbar funktioniert, nur ich kann keine Bindung angeben
jemand noch eine idee?
bin am verzweifeln


« ADSL RouterNetzwerk mit 3 PC's, aber einer darf n icht mit einem anderen verbunden sein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TCP/IP
Die Abkürzung TCP/IP steht für Transmission Control Protocol/Internet Protocol (Übertragungssteuerungs- und -Internet-Protokoll). Amerikanisches Kommunikat...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...