Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audiogerät wird nicht erkannt oder kann nicht installiert werden

Guten abend,
ich ich habe beim bereingen meiner Software versehentlich das Audiogerät entfernt & bin deswegen nicht imstande Musik oder aehnliches abzuspielen.
Habe bereits versucht eine Audiotreiber heruntergeladen(bei Medion.de), jedoch nicht den erhofften Erfolg erzielt.Besitze eine alten Medion-Rechner MD41300 (MSN 30001753)..Ich hab keinerlei Ahnung welche Soundkarte ich benutze und ob das von Relevanz ist. Bin absoluter Computer-Laie.
Wer kann mir sagen wie ich weiter vorgehen soll.
Bitte um Hilfe!!!
Vielen Dank



Antworten zu Audiogerät wird nicht erkannt oder kann nicht installiert werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wobei scheitert die Installation des heruntergeladenen Treibers?

Hallo, habe den gleichen Laptop. Die Soundkarte ist eine Realtec AC`97.

In Systemsteuerung / System / den Reiter Hardware / Gerätemanager öffen und schauen ob unter / Audio- , Video-, Gamecontroler ein gelbes Ausrufezeichen angezeigt wird.

An der Stelle kannst Du auch versuchen den Treiber zu installieren.

Das müsste funktionieren.

Grüße
Mark


 

Super, das war der richtige Typ, hat sofort geklappt. 


« Funkmaus und Tastaur von MedionPCI Standard-ISA-Brücke, Treiber wurde nicht installiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...