Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche Hilfe wegen eines Anbieters! 6 Monate bis Port frei ist ???!!!

Brauche Hilfe wegen eines Anbieters!

Ich hatte beim AOL meinen DSL Vertrag gekündigt gehabt da ich auf T-Onlione umsteigen möchte, dass geht aber nicht weil mir der Technische Kundendienst von T-Online sagt dass mir AOL den PORT noch nicht frei geschaltet hätte. Nun habe ich bei AOL angerufen und nachgefragt, wie lange das dauern würde und ich bekam gesagt, dass es bis zu 6 MONATEN dauern würde!
Ich kann dass gar nicht glauben warum es oder ob das wirklich so lange dauern kann?! Druck hatte ich auf AOL auch schon ausgeübt und man konnte es dann nur noch 1 Monat lange dauern lassen … was im Nachhinein leider bis jetzt immer noch nicht geschehen ist!

Dass geht doch gar nicht wie kann das den so lange dauern um einen Port frei zuschalten meine eigentliche Frage an euch ist ob einer auch schon mal solch ein Problem mit einem Anbieter hatte oder ob mir denn einer hier sagen kann ob es stimmt was die mir da sagen!

Ich wird mich aber noch bis zum Januar oder Februar 2007 gedulden ansonsten gehe ich zum Verbraucherschutz!- Da ich sogar noch Rechnungen bekommen hatte nach der Kündigung. >:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(



Antworten zu Brauche Hilfe wegen eines Anbieters! 6 Monate bis Port frei ist ???!!!:

eigenartig, hatte vor einigen Jahren DSL von AOL, bin dann zu Arcor gewechselt
meine Kündigung wurde zum Ende des betreffenden Monats angenommen und der Wechsel klappte problemlos zum vereinbarten Zeitpunkt

bei uns im Ort gibt´s seit ca. 1 Jahr Netcologne, viele Bekannte haben daraufhin den Anbieter gewechselt, hat meist ca. 4 Wochen gedauert
6 Monate ??

Drohen mit dem Verbraucherschutz ist immer wirksam, aber per Einschreiben
t-online hatte bei mir 6 Monate nach Vertragsende immer wieder abgebucht
erst die o.g. Drohung veranlasste die Herrschaften die Abbuchungen zu unterlassen und mein Geld zu überweisen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das was du da beschreibst ist das gute alte Resaler system und damit geht es nicht wirklich um einen "Port".

Technisch ist dein DSL-Port bei TCOM und war auch immer dort aber von AOL-Wohl als Resaler belegt/gemietet und auf einen AOL-Anmeldeserver geroutet.

Wenn AOL jetzt keine kündigung an TCOM schickt bleibt der Port auch weiterhin für AOL reserviert/eingerichtet.

Bedeutet:
ein kleines Fax von AOL an TCOM(ja das läuft wirklich noch über Faxe) und der Port wird wieder frei.

Bist du sicher das du keine Mindest Vertrags Laufzeit mehr bei AOL hast???

Wenn ja dann ist die freigabe des DSL-Ports nichts anderes als der Zeitpunkt zu dem AOL dich aus dem Vertrag raus lässt(deshalb auch weiter Rechnungen von denen)

Wenn du ne kündigungsbestätigung von AOL hast dann schau mal nach zu wann.

@Lena50
Bei dir war das kein Resaler-Wechsel sondern dein Telefon-AS samt Leitung wurde komplett bei TCOM gekündigt und auf einen ISDN- und einen DSL-Port einer ARCOR-Vermittlungsstelle umgeklemmt.

« Letzte Änderung: 26.12.06, 23:34:39 von HDK »

« Finde Pc beim suchen in Netzwerkspielen nichtW-LAN Verbindung wird dauernd unterbrochen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...