Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Port frei?

Hallo,
wollte mal meinen Port 81 freischalten. Dazu bin ich unter meine Router-Adresse (192.168.X.X) und hab da mein PW eingegeben. Dann bin ich unter Konfiguration/Netzwerk/NAT&Routerregeln/Neue Regel anlegen
gegangen und hab dort einen Web Server mit Port 81 erstellt (Protokoll: TCP und einmal einen mit Protokoll: UDP).

Da sah dann so aus:


Insgesamt:


Einzeln:



Antworten zu Win XP: Port frei?:

Ist der Port jetzt wirklich frei?
Mein PortScanner zeigt an Port 81 BLOCKED, und das bei allen Ports von 0-100

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Mein PortScanner zeigt an Port 81 BLOCKED, und das bei allen Ports von 0-100
Die Ports auf Deinem PC, nicht im Router.

Und wie bekomm ich die dann im Router frei?

Hallo,


@PWT
 

Zitat
Die Ports auf Deinem PC, nicht im Router. 

so und das hier

 
Zitat
Dazu bin ich unter meine Router-Adresse (192.168.X.X) und hab da mein PW eingegeben. Dann bin ich unter Konfiguration/Netzwerk/NAT&Routerregeln/Neue Regel anlegen
gegangen und hab dort einen Web Server mit Port 81 erstellt (Protokoll: TCP und einmal einen mit Protokoll: UDP).

und da isses doch schonmal der Router.


@Th3 Cr4xX
Allerdings kann/sollte der UDP-Port zu sein.

 
Zitat
hab dort einen Web Server mit Port 81 erstellt
Nee, das haste sicher nicht gemacht!

Du hast den Port 81 für einen Webserver geöffnet!

Hast du einen Webserver am Laufen?

und weiss der Webserver das er auf Port81 Laufen soll?
 
« Letzte Änderung: 15.08.07, 00:10:12 von Kersten »

Okay, und wenn das falsch war wie mach ich dann den port 81 für UDP und TCP frei?

Hallo,

Du hast es vermutlich gelesen, aber nicht verstanden.

Dann nochmal langsam lesen ;)

Sieht das hier besser aus ?

Hallo,

 

Zitat
Du hast es vermutlich gelesen, aber nicht verstanden.

Dann nochmal langsam lesen 

Vllt. wäre es einfacher wenn du dir/uns die Fragen beantwortest. ;)

und hier nochmal die Fragen
 
Zitat
Hast du einen Webserver am Laufen?

und weiss der Webserver das er auf Port81 Laufen soll?
   

Ne hab kein Webserver will einfach nur Port 81 aufmachen ^^

war da nicht irgenwie was mit anfangsport 80 und endport 81 
um port 81 frei zu machen?

jo stimmt hab ich auch gehört aber wie du auf den screenshots sehen kannst gibt es keinen anfangs und endport...

Hallo,

Warum willst du dann den Port öffnen?

Jeder offne Port ist ein potenzielles Sicherheitsrisiko

Jo das will und darf ich leider nicht sagen wieso. Jedenfalls will ich ihn öffnen und weiß jetzt noch immer nich ob er offen ist...

Bitte schreiben was genau ich machen bzw. eintragen muss.
Danke!


« ADSL und DSLW-Lan Probleme mit T-Sinus Speedport W700 V »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluß auf den meisten Soundkarten, an den Joysticks angeschlossen werden können. Es können bis zu vier analoge Steuerachsen und vi...

Uplink Port
Siehe Switch. ...