Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

brauche bitte hilfe wegen absturz

Hi habe folgendes problem:
hab von nem Kumpel seinen Rechner (P166 64Ram, win98SE..alt ich weiß) ausgeliehen und  sollte ein setup (seine cd Win 98SE) drübermachen. Hab ich auch gemacht, alles funktioniert bis zu der Stelle wo er sagt "15 Sek bis zum neustart". dann folgt der neustart aber wenn ich in s windows gehe kommt zuerst ein blauer bildschirm: geht aber noch alles.(maus bewegt sich noch). Es geht aber keine 10 Sekunden dann friert die maus ein und er ist abgestürzt. nach ner minute macht er dann selber nen neustart.. geht wieder ins windows und sürzt wieder ab.

Im abgesicherten modus funktioniert alles. Alle daten sind noch da. weis aber nicht was ich noch tun soll. Format c will ich auf keinen fall machen. Kann mir bitte jemand helfen??????



Antworten zu brauche bitte hilfe wegen absturz:

1. was "sagt" der blaue BS ??
2. kannst Du mal einen anderen RAM testen ?
3. kann man bei W98 auch unter System (oder so) den Auto-Neustart abschalten?

1. er sagt leider nix, keinen anhalspunkt aufnen fehler
2.  nee geht leider net
3. wie funktioniert das genau?????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

3. gibt es unter WIN98 noch nicht !

Geh im abgesicherten Modus mal in den Gerätemanager unt entferne Sachen alles.

Mach vorher noch ein Registry-Backup mit ERD, so kann man die Registry auch unter DOS wieder auf den vorherigen Zustand zurücksetzen.


« PC fährt nicht hochBilder werden nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...