Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

internet klappt nach formatiern nicht mehr

hi,
ich habe meinen pc(medion) aufgrund von viren bla bla bla... formatiert,Nun klapptabaer mein i-net nicht mehr bei meinem alten pc ging nach ner formatierung das i-net dierekt jetz weiß ich nich was ich machen soll Huh    treiber hab ich scho versucht zu laden aba das  hilft iwie nich viel...
vll hatte ja wer das gleiche problem und kann mir da helfen  Wink

thx im voraus



Antworten zu internet klappt nach formatiern nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube nicht, das Dir sooo jemand helfen kann...

Du solltest schon ein paar mehr Informationen preisgeben:

Welche Leitung? (Analog, ISDN, DSL, ...)
Wie verbunden? (Router, Modem,...)
Was genau funktioniert nicht (Keine Verbindung zum Router, DFÜ-Einwahl geht nicht, ...)

etc. etc.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wir haben 300dsl
bin über ne fritzbox verbunden aus der box geht ein kabel in nen switsch was dann zu mir verbunden ist

also eigentlich hab ich gar keine verbindung also weder zu den vernetzten pc`s noch zum internet
wenn noch was is einfach fragen ;D

Nun sag schon, ist die Netzwerkkarte ordentlich im Gerätemanager vorhanden, hast Du IP-Adressen vergeben oder beziehst Du die Netzwerkinformationen automatisch?
Was gibt der Befehl "ipconfig" aus?
*ausdernasezieh*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie komm ich den in den gerätemanager
bei dem befehl ipconfig kommt nix also keine ip garnichts
ich mein ich hätte den das automatisch machen lassen hab au kp wie ich das einstellen soll  :P

« Letzte Änderung: 28.12.06, 10:11:58 von linksherum »

Hast du keine software von deinem Isp(internetanbieter)    ?  die müsste eigendlich alles von selbst einstellen ,gateway (wenn router vorhanden) ,ip config, usw

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hatte bisjetz noch nie ne software von meinem router(oder internetanbieter) aufm pc und es hjat imma geklappt aba  ich werd ma suchen vll hab ich ja eine ;)

« Letzte Änderung: 28.12.06, 12:11:16 von linksherum »

DFÜ-Erstellen

http://www.webstop-webdesign.de/wissen/dfue/winxp.htm

mit T-Online
http://www.fh-merseburg.de/~wwwbib/IPInstal/IPInst23.html
http://people.freenet.de/sir-w/DF%DC%20Anleitung.pdf
http://www2.hilfe.t-online.de/dyn/c/17/25/04/1725046.html

TONL-Mail
https://sam.t-online.com/toid/login.cgp?tid=a8rtXXLlZCOdlY2gNQvueF29

----------------------------------------------------------------------

Start -> Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Verbindungen.
Da kannst Du die Standardverbindung einstellen oder "keine Verbindung" wählen, wenn Du über einen Router surfst.

« Letzte Änderung: 28.12.06, 16:16:37 von HCK »

Hi,
wer hat dir denn damals das Internet udn die FritzBox eingerichtet?

Wenn du die IP der FritzBox kennst, können wir dir auch sicherlich weiterhelfen.

Im Grunde könnte es so bei dir aussehen:
FritzBox 192.168.0.1
PC       192.168.0.2

Demnach müsste deine Netzwerkverbindung wie folgt sein:
Deine IP     192.168.0.2
Subnet mask  255.255.255.0
Gateway      192.168.0.1   (also IP der FritzBox)

alle Klarheiten beseitigt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für eure hilfe es klappt jetz alles wieder ^^ [love]

Hi, und woran lag es letzendlich?

Gruß
Pingu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weiß ich au nich mein bruda hat da irgendwas gemacht kp der hat das drauf  ;D


« autovervollständigung geht nicht,obwohl anKeine Freigabe der Internetverbindung im Netzwerk möglich?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...