Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Regelmäßige Unterbrechung der Internetverbindung

Ich habe seit längerer Zeit ein ziemlich nerviges Problem!
Habe eine  OpenCom40dsl Anlage an die zwei Pcs über Kabel verbunden sind !Anbieter ist Versatel im Tarif Dsl Flatrater 2000 !!Auf einem Pc fällt die Internetverbindung in regelmäßigen Abständen von oftmals genau 30 min oder ähnlichem, für 1-2 sekunden aus, was z.b ein Abbruch jeglicher Downloads oder Chatprogramme zur folge hat!auf dem andere1 Pc passiert es nicht in so engen zeitlichen Abständen allerdings so 2-3 mal am Tag.Nun sind gewisse Störungen sicherlichn normal und verkraftbar allerdings ist es verdmammt nervig, wenn jeder Download oder ähnliches zum Wettlauf mit der Zeit wird bis die Verbindung wieder für ne Sekunde weg ist und alles umsonst war!Teilweise läasst sich wirklich ein regelmäßiger Rythmus der Störungen feststellen wie zb um 11.59 Uhr,12.29 Uhr,12.59 uhr usw!Außerdem werden die Zeitabstände zwischne den Ausfällen immer kürzer je mehr ich im Netz aktiv bin!Habe leider nicht wirklich viel Ahnung davon wie ich das Problem beheben könnte,habe schon mehrmals die Firmware der Anlage aktualisiert,ohne Erfolg!
Hoffe das mir irgendjemand weiter helfen kann!?
mfg K.T.



Antworten zu Regelmäßige Unterbrechung der Internetverbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bricht das Modem dabei die Verbindung zum Internet ebenfalls ab?

Keine Ahnung geht ja meistens soo schnell dass man gar nicht festtellen kann woran es liegt, weil nach spätestens 2 Sekunden alles wieder hergestellt ist!Woran könnt ich dass erkennen?!Heute ist es zum Beispeil lustigerweise so ,dass es immer um 12.12Uhr, 12uhr 42 uhr,13.12 uhr usw. eine unterbrechung gibt, sehe das dann immer weil der windows live messenger dann absgtürzt und zb Musikdownloads abbgebrochn werden!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das musst du schon feststellen, sonst suchen wir nach einer Nadel im Heuhaufen. Den Router bzw. Modem musst dann schon mitbeobachten.

gut werde mich um 14.12 uhr auf dem Dachboden postieren und dat Lämpchen beobachten..!

Hab mal geschaut, also so weit ich dass gesehn habe war mit dem modem alles ok!Würde nicht beim kurzzeittigen Ausfall des Modems die Verbindung bei beiden Pcs unterbrochen sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja. Das wuerde sie und dies trifft doch bei dir eben zu. Es  ist halt komisch, dass es auf zwei Pcs bei dir passiert,deshalbl liegt die Vermutung auch nahe, dass das Modem die Verbindung unterbricht.Aber das kannst leider nur du an dieser Stelle feststellen, in dem du die LEDs beobachtest, ob die sich bei Abbruch der Verbindung mit dem PC, veraendern. Hast du zufaellig ein zweites Modem bzw. einen Router daheim?Wenn ja, teste die Verbindung mit diesem.

naja also bei diesen halbstündlichen unterbrechungen ist es immer nur ein Pc der davon betroffen ist!

hm also ich bilde mir ein bei eienm Led am Modem bei Unterbrechung der Internetverbindung auf einem Pc kurz eine schnellere Blinkfrequenz beobachtet zu haben!Die Internetverbindung auf dem 2 pc blieb währendessen allerdings vollkommen intakt, sie ist nie von diesen halbstündlichen Ausfällen betroffen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, gut. Aber ich meinte eigenltich die DSL Verbindung, nicht die Verbindung zwischen PC und Router.

joar die meinte ich eigentlich auch?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok. Hat dein Router zufaellig auch ein Protokoll integriert, wo du nachlesen kannst, wann eine Verbindung bestanden hat? Haben viele Router.


« Netzwerk/Internet ProblemWin XP: Probleme mit Wireless LAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...