Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

netgear wpnt834

hallo!!
ich habe einen netgear wpnt 834 router und das merkwürdige ist, dass ich bei meinem festrechner AMD 64 3200+ 2gb ram asus board nur eine verbindung zum router bekomme, aber nichts weiter machen kann, wenn ich da was machen will reagiert der internet explorer nicht. ich habe extra meinen rechner platt gemacht und wieder alles neu installiert, aber wieder fehlanzeige. aber merkwürdigerweise funktioniert es mit meinem laptop ob wlan oder kabel immer gleich gut.

wo zum teufel liegt der fehler???
ich weiß schon langsam nicht mehr weiter



Antworten zu netgear wpnt834:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wuerde an deiner Stelle nach aktuellerem Chipsatz suchen, Windows updaten und neuesten treiber fuer den Stick installieren.

hallo!!!

also der router ist per lan kabel mit meinem rechner verbunden.

das komische ist ja das manchmal, wenn ich irgendwas deinstalliere er mir die seite richtig anzeigt, klicke ich dann aber wieder auf eine andere einstellung geht es wieder nicht.

ich werde mal für mein board neue treiber herunterladen und schauen ob es geht.
melde mich dann wieder!!!!


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat

das komische ist ja das manchmal, wenn ich irgendwas deinstalliere er mir die seite richtig anzeigt, klicke ich dann aber wieder auf eine andere einstellung geht es wieder nicht.
Verstehe dies nicht...was installierst du, wann und weswegen? Welche Einstellung?

 
Zitat
ch werde mal für mein board neue treiber herunterladen und schauen ob es geht.
Mach das mal.

hallo!!!

also ich habe zum beispiel internet security deinstalliert und dann ging es kurz, aber auf meinem laptop ist internet security ja sogar aktiv und es läuft.

neu treiber habe ich installiert und wieder fehlanzeige.

habe auch beide rechner mit einander abgeglichen, so dass sie beide die gleichen einstellungen haben, wieder nix.

habe sogar noch ein java script installiert, weil der laptop dies hat, aber wieder nix.

was soll ich noch machen. kann doch der router defekt sein, aber ich kann mit meinem laptop per wlan oder per kabel mit dem router kommunizieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt eigentlich nur 5 Gründe warum das Problem wie du es geschlidert hast auftreten kann.

1. Nic Treiber bzw IP-Protokoll defekt(durch neuinstallation ausgeschlossen)

2. Browser defekt (durch neuinstallatin ausgeschlossen)

3. Lan-Port an dem der Rechner hängt defekt.

4. Netzwerkkasrte defekt.

5. Lan-Kabel defekt

6. Router defekt/ kompatiblitätsprobleme mit deinem Rechner
Ergebnis:
Schließ den rechner mal an einem anderen LAN-Port des Routers an(am besten den wo du zu testzwecken den Laptop angeschlossen hattest). Probier dies ggf. auch mal mit dem Lan-Kabel das du am Laptop verwendet hast.

Wenn alles Fehlschlägt würde ich an deiner stelle mal in den nächsten Computerladen gehen und mir ne andere NIC für den Rechner besorgen.

Sollte das wieder erwarten zu keiner besserung füren binde den Rechner mal per WLAN an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuchst du deinen PC eigenltich per Kable oder WLAN an den Router zu verbinden?

also kabel getauscht immernoch das problem.

routerport getauscht alle 4 ports immernoch problem.

ich glaube auch nicht, dass meine lan karte defekt ist, weil ich vorher einen d-link router hatte und bei dem lief alles super.

ich glaube es liegt wirklich nur am router oder was meinst du mit NIC, kenne ich nicht, kann ich nichts mit anfangen.

wenn ich nur wlan nehme kann ich leider nichts ändern, weil die verbindung dann abbricht und man keinen zugriff mehr hat. habe ich schon mal mit dem laptop gehabt.


ich versuche es die ganze zeit mit dem kabel und damit hat es aber beim laptop geklappt.
der festrechner will aber einfach nicht,vorhin habe ich mal versucht so ein bißchen zu surfen,aber laufend zeigte er mir nur weiße seiten an, unten im feld von internet explorer stand aber fertig.

bin ich dann wieder zurückgegangen und habe es wieder versucht ging es dann manchmal.

das habe so oft gemacht bis mir die seite richtig angezeigt wurde. dies klappt aber leider nicht beim router.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NIC = Netzwerkkarte

Bekommst du ueberhaupt eine IP Adresse? DHCP aktiviert?

ja bekomme ich dhcp aktiviert.
es geht ja auch mit dem laptop aber festrechner irgendwie gar nicht.

die haben mir angeboten einen neuen router zu schicken, annehmen?

also wie gesagt die netzwerkkarte glaube ich nicht, weil es ja mit dem anderen router geklappt hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

KAnnst natürlich machen,  wenn sie es dir schon vorschlagen.


« WLan keine Konnektivität oder Verbindung wird angezeigt, ist aber nicht daInternet deaktiviert sich bis Router-Neustart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!