Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet deaktiviert sich bis Router-Neustart

Hallo :)

ich hab eine frage. mein internet deaktiviert sich seit einiger zeit von alleine. passiert so ungefähr einmal am tag. dieses problem lässt sich nur durch einen router-neustart beheben. wär ja kein problem, nur passierts meistens in der nacht - was natürlich nervig ist wenn ich schlafe...

könnt ihr mir sagen, woran das liegt und ob sich dieses problem beheben lässt?

danke :)



Antworten zu Internet deaktiviert sich bis Router-Neustart:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> Mehr Input <<<[/url]

wie HCK schon sagte, merh input.
Machst du bzw. dein Rechner irgend etwas über Nacht, z.B. Tauschbörse etc.?

mehr input - was heisst das genau?
und ja, über nacht bin ich in einer tauschbörse tätig ;)

nee.. passiert ja ab und an schon nach 10 minuten oder so. also das ists sicher nicht.

Hi,
teile uns doch mal bitte das Model deines Routers mit.

Mit merh Input ist deine Systemumgebung, also Betriebssystem, WLan, Router, Switch, etc. gemeint

Was die Taschbörse angeht:
Nur Nachts oder auch am Tage udn dann hängt sich dein Router auf?
Ich vermute, das zu viele Anfragen kommen und dien Router einfach überfordert ist.
Hast du mal nach einer neueren Firmware gesucht?

Gruß
Pingu

das modell des routers kann ich euch erst sagen, wenn ich wieder zu hause bin (also heut nachmittag..)

mein router hängt sich auch tagsüber auf. jedoch meist nachts. kennt jemand eine website, wo man firmwares herbekommt oder soll ich nachher einfach google ein bisschen quälen?

Hallo und Guten Morgen Heike,
auf der Herstellerseite deines Routers wirst du sicherlich fündig werden.

Gruß
Pingu


« netgear wpnt834WLAN-Problem mit Netgear-Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!