Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN :Verschlüsselungs Standard ??

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

^hi ;)
wollte mal fragen wie es heutzutage um den standard der Verschlüsselung von WLAN steht ?? da ich mit dem gedanken spiele mir auch WLAN zu besorgen ;D
leistet da immer noch die WEP-Verschlüsselung ihren Dienst??
oder ist bereits eine weitaus sicherere Verschlüsselung Standard ??
Bin nämlich überhaupt nicht mehr auf dem laufenden was Wlan angeht  ():-)

Wisst ihr da was ?

Vielen Dank
Dr.Low



Antworten zu WLAN :Verschlüsselungs Standard ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

WEP-Verschlüsselung hat ausgedient !

Man macht jetzt WPA oder sogar WPA2

hi.
danke . sehr schnell ging das ja  ;)
wie verschlüsseln die neuen ? weisst du das ?
Weil beim WEP war das ja der sehr unsichere, wie ich meine, RC4 Algorithmus. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier mal lesen: klick

okay danke  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ABER : wer macht sich schon die Mühe , einen WEP zu entschlüsseln , wenn er per Sniffer ÜBERALL offene Netze findet !! ???


« Notebook + siemens wlan + alice-dsl Netwerk wird nicht gefunden??xp crossovernetzwerk zweitrechner an client »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

WEP/WPA/WPA2
Diese Abkürzungen sind Verschlüsselungsverfahren beim Wireless-LAN. Sie sollen ein Abhören des Funksignals verhindern. Dabei werden verschiedene Algorithme...

LZW-Algorithmus
LZW ist eine Abkürzung und steht für Lempel-Ziv-Welch. Der Begriff beschreibt einen 1977 von Lempel und Ziv entwickelten Kompressionsalgorithmus, der 1984 unter...