Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Daten retten,die von Verschlüsselungs Trojaner befallen sind???

Hallo @ all!
Ich habe meinen PC und Festplatte mit einem Verschlüsselungstrojaner infiziert.Den Pc bekomme ich von einem Bekannten neu aufgesetzt.Mein größeres Problem ist die Externe Festplatte.Viele Bilder,Musikdateien usw lassen sich nicht mehr öffnen.Die Bilder sind zudem in der Vorschau weg und es stehen auf einmal statt der von mir angelegten Bezeichnungen ziemlich komische Buchstaben hinter den Bildern.Ist es möglich das ich die Dateien mit Hilfe eines Programmes retten kann??Oder gibt es andere Möglichkeiten?Bitte helft mir!!!Hab sowas zwar noch nie gemacht,hab aber auch kein Geld um die Wiederherstellung professionell machen  zu lassen.Die Festplatte hat 1 Terra-bite und war fast ganz voll!!!Alles futsch;-((Muss die Dateien doch quasi nur entschlüsseln,oder?)
LG

« Letzte Änderung: 21.06.12, 11:22:10 von Nonie »


Antworten zu Daten retten,die von Verschlüsselungs Trojaner befallen sind???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,die daten wird man wohl abschreiben können,je nach trojaner kann man versuchen,die daten zu entschlüsseln,aber garantieren kann das keiner.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WAAAAAS?!Ne,oder?Du veräppelst mich?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum sollte ich dies tun?
Ich hatte erst kürzlich so einen fall,die daten musten entsorgt werden.
Erstmal würde ich die platte nirgendwo mehr anstecken.
Danach könnte man unter linux mal sehen,was von den dateien noch lesbar ist.
Und wenn alle seltsamen rettungsprogramme versagt haben,wirst Du über ein brauchbares datensicherungskonzept ernsthaft nachdenken.

Du hast hier eigentlich nur eine Option,die externe Festplatte so belassen wie sie ist.Einige Hersteller von AV Software haben zwar einige Tools herausgebracht,aber im Praxistest sieht das noch gar nicht gut aus.Aber man arbeitet fieberhaft an einer Lösung.Dann solltest du dir auch mal Gedanken über den Schutz deines PC machen.Offensichtlich gibt es Sicherheitslücken im System und dein AV Programm hat völlig versagt!


« Windows XP: verbindung bricht abWindows XP: Probleme beim Abspielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!