Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Ich weiß nicht wo man im Notebook unter Windows Media Center den WPA2 eingibt

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen ein Notebook von Toshiba mit WLAN von Intel zugelegt. Da ich ein Home PC habe, musste nun noch ein Router her, da habe ich doch glatt dann das Netgear WGT624 geholt...nun wunderbar...alles angeschloßen...Home PC mit Kabel zum Router verbunden , gab auch keine große Probleme dann ins Internet zu kommen...WLAN ist leider noch unverschlüßelt... wo ich dann zum 1. Problem komme... ich weiß nicht wo man im Notebook unter Windows Media Center den WPA2 eingibt :/ ... habe gelesen das macht man an der Netzwerkkarte, unter eigenschaften...naja ich habe da überall in den eigenschaften von Drahtlosennetzwerk nachgeschaut...auch mal die eigenscahften durchschaut vom integrietem WLAN von Intel...aber leider nciht fündig geworden .... soviel zu meinem 1. Problem....mein 2. ist mein Home PC wo problemlos nun 2 Tage das INternet funktionierte...spinnt nun auch rum...obwohl ich nix verstellt habe (weder am router noch am PC)... habe ganz gewöhnlich den PC runtergefahren am nchsten Tag angemacht und nun...zeigt er mir rechts unten eine Verbindung zwar an, aber wenn ich surfen will öffnet er keine Seite (weder mit Explorer noch mit Firefox), es funktionieren auch keine Downloadprogramme mehr,ICQ,Miranda..nix...obwohl er mir eine verbindung anzeigt von 100Mb

Dnke schonmal im vorraus

mfg
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 16.01.07, 19:01:47 von Dr.Nope »


Antworten zu Ich weiß nicht wo man im Notebook unter Windows Media Center den WPA2 eingibt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

rechts unten, im Systray, bei der Uhr hast du doch das WLAN-Verbindungssymbol. Dort drauf klicken und dann versuchen mit dem Router zu verbinden, dann sollte er nach dem Netzwerkschlüssel fragen.

Ansonsten kannst du es bei "Ändern der Reihenfolge der Netzwerke" unter Eigenschaften eingeben.

das problem ist...die Untermieter haben auch WLAN unverschlüßelt...wenn ich das mache...verbindet er sich sofort mit dem Router der Untermieter^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du mußt da aber mal rein und unter
Reihenfolge der Netzwerke ändern

Untermieter-NW anklicken/Eigenschaften/Reiter: Verbindung
Hacken raus machen.

Verbindung trennen.

Und dann kannst du an deinem WLAN weiter machen.

hä^^ ... also ich finde da die Option überhaupt nicht, wo soll das sein?? ich geh unten rechts in der Leiste auf mein Drahtose Netzwerkverbindung (Symbol sieht aus wie ein PC wo funkstrahlen ausstrahlt), da kann ich zwar unter die Eigenschaften, aer da gibts keine Option, wo ich ein Haken rausmachen kann, dass er nicht mehr mit dem Router verbinden soll?! Ich versteh auch nicht, der Router des Untermieters hat die IP: 198.162.2.1 und meiner 198.162.1.1 .. ich teile die IP auch im Notebook fest zu, dass er den Gateway benutzen soll, ich find sowas total unlogisch, wenn ich ihm sage, er soll die IP: 198.168.1.1 nutzen und nicht die meines Untermieters...warum macht er das dann :-P Windows??? !

-->>> also den Router des Untermieters nutzen ;) es ist ja so, wenn ich im Router eine WPA2 verschlüßeung verpasse und will mich dann per WLAN mit dem Notebook einloggen, connectet er sofort zu den Untermieter, anstatt mit meinem Router und mal den WPA2 Schlüssel zu verlangen...der Router liegt ja auch fast neben Notebook (ich werd verrückt :-P ), ich rafs nicht ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht hilft dir das weiter, so kannst du das Connecten mit dem Router vom Untermieter verhindern:

Drahtlose Netzwerkverbindung

das ist sehr nett :) genauso hab ichs auch bei einem anderem mal eingerichtet...bloß bei mir ..mhh siehts anders aus^^... ich hab hir mal 2 Pics

http://www.pictureupload.de/pictures/210107144100_Unbenannt.JPG

http://www.pictureupload.de/pictures/210107144146_Unbenannt2.JPG

das problem ist, bei mir zeigt er überhaupt kein verfügbares Drahtloses Netzwerk an...muss ich das erst irgendwo einrichten, damit er es mir anzeigt?! weil wie ihr im ersten Bild seht...bin ich ja verbunden und im Internet...aber anzeigen tut er mir da nix?! und im 2. Bild wie ihr seht...fehlt mir dann auch die Opiton für den Netzwerkschlüßel^^...da kann ichs gar nicht finden :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da läuft ein anderes WLAN-Konfigurationsprogramm, vermutlich eins von Toshiba.

ach manno :( alle Toshiba Softwares wo Standard drauf waren gelöscht + eine Intel Software wo drauf war...aber er zeigt mir immer noch keine Verbindung an^^ und ins Inet kann ich immernoch^^ ?!

kennt ihr vll eine gute Software, die ich nutzen könnte um mein WLAN einzurichten?!


« PC zum server umbauninternes Netzwerk Win XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!