Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk !! Brauche Hilfe!!

Hey leute ich brauch mal eure hilfe unzwar möchte ich über meine Fritzbox FON ein netzwerk zwischen 2 pc´s einrichten:

1.Ist das überhaupt möglich wenn die pc´s nur über die fritz box verbunden sind

2.Wenn ja wie mach ich das am besten könnt ihr mir einen link geben oder es vllt erklären ich möchte mit dem netztwerk daten zwischen denn pc´s austauschen

Danke!



Antworten zu Netzwerk !! Brauche Hilfe!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welsche Firtzbox Fon genau.

Die standard box hat nur einen LAN Anschluss.

Theoretish kannst du das über deine Firtzbox machen allerdings brachst du noch ein gerät das dier erlaubt mehr als einen PC anzuschließen(Hub oder Switch)

Theoretisch geht das auch ohne mit Hilfe des USB-AS der Fritzbox aber das ist definitif nicht das ware(etwas instabil)


Hier was allgemeines zu den Einstellungen in der Fritzbox(bezieht sich nicht wie im Titel gesagt nur auf WLAN)

http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-130748-0.html


Und für den zweiten schritt infos über das einrichten und die Probleme bei der Freigabe von DATen auf den PCs:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-148684-0.html


« NetzwerkverbindungenWie aktiviere ich dhcp? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Font
Font stammt aus dem englischen und bezeichnete ursprünglich die "gegossene Form einer Schrift". Heutzutage wird unter Font ein anderes Wort für Schriftart in el...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...