Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Wie aktiviere ich dhcp?

Settings:
Alice fun flat 4000
siemens adsl c2-010-1 (modem)
Lan onboard


Tach!
Ich hab folgendes Problem:
Immer wenn ich Hamachi starten möchte, erzählt mir eine Fehlermeldung, dass der dhcp traffic blockiert wird. Ich hab bei den einstellungen geguckt (start->ausführe->cmd->ipconfig/all) und da steht nun, dass dhcp nicht aktiviert sei! Wenn ich die ip-adresse automatisch beziehn möchte, dann geht das nicht..... Kann mir jemand sagen wie ich das anstellen kann? Schon mal danke im Vorraus für eure antworten! mfg



Antworten zu Wie aktiviere ich dhcp?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also wenn das nur ein DSL-Modem ist geht das auch nicht.

Nur ein Router kann als DHCP-Server konfiguriert werden.

das heisst ich kann überhaubt kein dhcp aktivieren? ich muss mir einen Router anschaffen wenn ich in hamachi rein will?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zu hamachi kann ich nichts sagen.

Aber das DHCP verteilt IP-Adressen an Rechner die sich am Netzwerk anmelden. Das kann halt nun mal kein Modem, dazu benötigt man einen Router.

und wenn ich nach dem modem ein switch einbinde? und wenn ich mir ein router kauf, woher soll ich wissen ob aliche das dann unterstützt und ob ich dann da rein kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

an einem Switch kannst du auch kein DHCP aktivieren.

Bei Alice mal nachfragen.

Hallo,

 

Zitat
Immer wenn ich Hamachi starten möchte, erzählt mir eine Fehlermeldung, dass der dhcp traffic blockiert wird

genauen Wortlaut der Fehlermeldung!

und ipconfig/all posten

« Netzwerk !! Brauche Hilfe!!DNS-Probleme trotz verwendung von DHCP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!