Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Software Firewall für Internet über Router

Hallo,
ich hatte bis vor kurzem ein USB ADSL Modem mit dem ich direkt ins internet gegangen bin. Jetzt hab ich allerdings ein Ethernet modem mit nem Router (Linksys WRT54GL). Ich habe als Firewall Kaspersky Internet Suite 6.0. Als ich noch mit dem USB Modem online ging konnte ich die Firewall im Kaspersky für LAN und Internet unabhängig voneinander einstellen. aber jetzt weil ich nen router habe gibt es nur noch eine IP für Internet und LAN gemeinsam. Ich möchte aber dass meine freigegebenen dateien im LAN verfügbar sind aber im internet will ich nicht sichtbar sein
wie kann ich das einstellen?

danke bye



Antworten zu Software Firewall für Internet über Router:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Über die Berechtigungen im Register Sicherheit. Bei XP-Home ist das nur imi abgesicherten Modus sichtbar. Dort trägst du die Nutzer ein, die Zugrriff haben. Alle anderen haben keinen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also mit der Windows Firewall?? Die mag ich aber net ^^
Irgendwie vertraue ich auch der Hardware Firewall vom Router net so ganz. Deshalb möchte ich die Software Firewall so einrichten dass Internet geblockt wird und LAN nicht.

statische lan adr. vergeben (192.168 100.10 und 20 etc) unter tcp/ip und diese in der firewall bekannt machen.

« Letzte Änderung: 19.11.06, 12:44:19 von zzz »

Die Router FW ist gegen DOS- Angriffe dicht , solange niemand Ports freigibt . Dazu reicht dann die WIN.FW allemal aus .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es kommt doch beides (Internet und LAN) über eine IP rein. also wenn ich die IP zulasse bin ich von internet aus nicht geschützt, und wenn ich die IP schütze funktionieren die dateifreigaben net

Verschlüssel dein WLAN und mach die SSID unsichtbar , dann passt es schon.
Alles andere ich nur gegen "Paranoia"  ;D:D;):)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WLAN hab ich schon gesichtert. ich hab aber trotzdem ein ungutes gefühl wenn ich nicht hinter ner firewall stehe^^

Dafür ist der Router da  !!
Gegen "nachhausetelefonieren" hilft die SW-FW , aber nur bei "GUTEN" . Die Bösen kommen dran vorbei , also garnicht erst draufklicken ....  ;D:o::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich kenn mich bei HW-Firewalls nicht sonderlich aus. muss ich da nicht jedes einzelne Programm zulassen?? 

Wenn diese es verlangen , JA . Ansonsten blocken die jeden Zugriff (DOS) von aussen .
Ansonsten : wenn Du es unbedingt willst :
ZoneAlarm PE = free / NICHT Pro kaufen !!!
http://www.zonelabs.com/store/content/company/products/trial_zaFamily/trial_zaFamily.jsp?dc=34std&ctry=DE&lang=de
Schaltet die WIN-FW aus , Lernmodus beachten...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche programme muss ich denn zulassen? Was kann ich tun wenn ich im Router-Setup keinen Platz mehr für weitere Programme habe?

Ich meine , im Router musst Du ggf NUR die von DEINEN Programmen geforderten Ports freischalten ... Siehe Router & Programmbeschreibungen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nerv ^^
das geht ja mit ner SW Firewall um einiges leichter ;)
was soll ich machen wenn im router kein Platz mehr für weitere anwendungen ist? Es sind ja "nur" 10 Plätze frei

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich weiß es ist ne blöde frage ^^


« Wlan ProjektW-lan verbindung da aber keine Internet Seite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...