Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verbindung zwischen Netgear Range Max WPN824 und Linksys WRT 54GL möglich?

Hallo,

also ich besitze derzeit einen Netgear RangeMax Wpn 824 und den dazugehörigen USB Adapter (WGT 111) von Netgear.

Irgendwie dürfte das Signal zu schwach sein, da einmal die Verbindung funktioniert und einmal wieder nicht.

Jetzt hat mir ein Freund empfohlen, dass ich mir einen zweiten Access Point (Linksys WRT 54GL) zulegen soll. Dann können die 2 Router miteinander kommunizieren und der Empfang vom Signal ist auch dadurch höher.

Stimmt das?

Ist der Linksys WRT 54 GL mit dem Netgear Range WPN824 kompatibel?

Ich würde nämlich dann anstatt des USB Adapter den Linksys mittels Netzwerkkabel direkt am PC anschliessen!

Bitte um Eure Hilfe!

Schöne Grüsse aus Österreich!



Antworten zu Verbindung zwischen Netgear Range Max WPN824 und Linksys WRT 54GL möglich?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Repeater an sich sind natürlich ein Schub für die Signalqualität. Ob die beiden zueinander kompatibel sind?An sich ja, aber genaue Antworten kann dir nur der Hersteller geben. 

« Letzte Änderung: 05.02.07, 07:28:53 von Rumak18 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es gibt bei den beiden geräten die du angegeben hast nur einen hacken.

Du müsstest die RangeMax Technik im Netgear Router ausschalten da die Linksys Kiste dies nun garnicht kann.

Wenn du dir schon so ne konstruktion baust dann nimm am besten einen normalen Netgear repeater der RangeMax beherschcht und nicht einen 2ten Acess-Point von nem anderen Hersteller.

und kannst Du mir da ein Modell empfehlen?

Kann man das beim routerlogin ausschalten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der WPN824 den du hast ist schon ganz vernünftig(habe ihn diverse male selber eingerichtet und auch bei diversen Kd im einsatz gesehen; die meisten waren zufrieden außer bei der erkennung der Leitung da muss man manchmal ein bisschen nachhelfen) außerdem hat das Ding ja von hause aus schon 7 Antennen die WLAN-Leistung ist dafür etwas geringer als wahrscheinlich von vielen erwartet entspricht aber den Spezifikationen.

Wenn du so ein Ding in den Repeater Betrieb bekommst dürte der schon ordentlich dein WLAN verstärken.

 

Schon mal den Stick um 2 M. (mit Kabel) verlängert und dann gut ausgerichtet ???

Hallo,
braucht der WPN824 nicht einen WPN111 USB Stick?
Ansonsten lags bei mir an der Verschlüsselung. Mit nem Firmwareupdate beim WPN824 und den aktuellsten Treibern (WPN111)
Grüße
Peter


« internet verbindungkeine IP-Adresse vom Router zugeteilt / Router erkennt wlan-adapter nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...