Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lease Time


Hallo ihr,

bin leider nicht sehr bewandert auf diesem Gebiet und habe ein problem ...!Meine Verbindung zu Internet wird alle halbe Stunde kurz gekappt!laut den netzwerkeverbindungsdetails weil die lease time für den Server abläuft!hab mal gehört, dass das irgendwas mit dynamischer Vergabe der Ip Adressen oder so zu tun hat..!naja auf jeden Fall würde ich gerne diese halbstündlichen Ausfälle abstellen und hoffe dass ihr mir irgendwie helfen könnt..!

Danke im Vorraus 


Antworten zu Lease Time:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jopp bei google hat ich schon geschaut..!!!bin aber nicht auf eine Antwort gestoßen wie ich die lease time verlängern bzw. am besten auf automatische Zuordnung des Servers ohne lease time, um stellen kann..!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Provider fragen .... der ist dafür zuständig m.E.

lässt sich das nicht übern pc bzw. über routerkonfiguration einstelln?beim anderen pc funktioniert es!

Hallo,

Die Lease-Time wird vom DHCP-Server bestimmt und diese wird der Provider 100%-ig nicht erhöhen!

soll also heißen ich bezahl kolhlen für dsl 2000 und bekomme dafür nur eine halbe stunde internet am stück???

sory wenn cih mich si dumm anstell, aber gibt es nicht die möglichkeit diese dynamische zurodnung in eine automatische zu ändern in der man eine feste adresse zugeteilt bekommt und sie auf unbestimmte zeit behält...!?

Hallo,

die Lease-Time ist sicher nicht die Ursache für deine Unterbrechungen!

selbst wenn deine Lease-Time 4 Jahre wäre!

Nein, er wird sie nicht erhöhen und
ja du jannst die eine feste IP kaufen, dann solltest du dir aber auch eine Standleitung zulegen!

 

Zitat
soll also heißen ich bezahl kolhlen für dsl 2000 und bekomme dafür nur eine halbe stunde internet am stück???

Nein, heisst es nicht!

Du(dein PC) mietest dir für eine bestimmte Zeit eine IP-Adresse und wenn diese abläuft bekommt dein PC eine neue!,

bzw wenn du dich neu einwählst!

poste bitte mal die Ausgabe von IPCONFIG /ALL

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://de.wikipedia.org/wiki/Dynamic_Host_Configuration_Protocol   interessant...
Ergänzung :
Start , Programme , Zubehör , Eigabeaufforderung
ipconfig /all (mit Leerstelle) eingeben + Enter
Rechtsklick oben ins blaue Feld , Bearbeiten , alles markieren ,
nochmal Rechtsklick oben ins blaue Feld , Bearbeiten , kopieren.

ODER dort die Anweisung      ipconfig /all > c:\IPCONFIG.txt    eingeben  . danach die IPCONFIG.txt  suchen , öffnen + kopieren 

« Router - Internet - wie?wirres Wireless-lan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...