Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

internetzugang nicht möglich.bin am zweifeln

Hi communtiy,
also ich habe mir alice dsl+telefon Flatrate zugelegt.(dsl 4000). Telefonieren kann ich schon.leider mit dem internetzugang klappt das nicht.laute unteschiedliche fehlermeldungen komme ich nicht weiter. fehler: 720, 678, 733 und zur zeit mit dem fehler 769(das angegebene Ziel nicht erreichbar). also ich habe winxp mit sp2 darauf.die technick glaube ich insoweit ist okay.Habe bei hansanet (für ca. 6 Euro Gebühren)angerufen. mir würde gesagt, es liegt  an Netzwerkkarte.habe neue netzwekkarte gekauft und eingebaut.immer noch das gleiche problem. ich kann über Wlan-kabel nicht ins internet.
bitte um eure hilfe. dank im voraus.

ps.: antivirus, firewall und co sind deaktiviert.



Antworten zu internetzugang nicht möglich.bin am zweifeln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habt ihr experten wirklich kein rat parat?

So spontan nicht...

Welches Gerät wird denn verwendet? Modem, Router und/oder Kombigerät? Genaue Typenbezeichnung wäre schon mal hilfreich...

MfG

Du schreibst, dass Du
"über WLAN-Kabel"
nicht ins Internet kommst.
Du weißt aber schon, was Du da machst?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
So spontan nicht...

Welches Gerät wird denn verwendet? Modem, Router und/oder Kombigerät? Genaue Typenbezeichnung wäre schon mal hilfreich...

MfG
also der (wlan)modem heißt: modem simens sl2-141-i
ich  bekam ein splitter sowie TAE-Dose dazu. das alles habe ich nach Betriebsanleitung aufgebaut.
mein Pingergebnis sieht so aus:

Ping wird ausgeführt für 209.85.129.99 mit 32 Bytes Da

Antwort von 209.85.129.99: Bytes=32 Zeit=32ms TTL=246
Antwort von 209.85.129.99: Bytes=32 Zeit=33ms TTL=246
Antwort von 209.85.129.99: Bytes=32 Zeit=32ms TTL=246
Antwort von 209.85.129.99: Bytes=32 Zeit=32ms TTL=246

Ping-Statistik für 209.85.129.99:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 32ms, Maximum = 33ms, Mittelwert = 32ms


Leider komme ich trotzdem nicht ins internet.
habe sogar über IE-->Verbindung-->LAn-->Lan-einstellungen-->automatische Erkennung aktiviert.

Gebarcht hat das mir noch nicht.


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du schreibst, dass Du
"über WLAN-Kabel"
nicht ins Internet kommst.
Du weißt aber schon, was Du da machst?
 

also wenn du mich so fragst, was ich selber nichts was ich tue und zwar laute verzweifelung.
im ernst. also den unterschied zwischen wlan(kabellos) und Lan kenne ich schon. das ist nur ein schreibfehler.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start , Programme , Zubehör , Eigabeaufforderung
ipconfig /all    <<<(mit Leerstelle) eingeben + Enter
Rechtsklick oben ins blaue Feld , Bearbeiten , alles markieren ,
nochmal Rechtsklick oben ins blaue Feld , Bearbeiten , kopieren.

Oder : Sart , Ausführen:
cmd   <<< eingeben , OK , im aufgehenden Kasten dann :
ipconfig /all > c:\IPCONFIG.txt    <<< eingeben/einkopieren  + Entern
dann die Datei 
IPCONFIG.txt  auf C suchen , öffnen + kopieren

MUSTER

Windows-IP-Konfiguration       
Hostname. . . . . . . . . . . . . : MEINPC01     
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :         
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid       
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein       
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:       
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:         
Beschreibung. . . . . . . . . . . : ADMtek ADM8211 Wireless Adapter       
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-DD-FF-AA-BB       < =  MAC-Adresse !!!
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja       
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.33           <= PC
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0       
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1        <= Router
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1          <= Router           
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1            <= Router
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 7. Juli 2005 16:07:51       
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 10. Juli 2005 16:07:51
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo liebe community,
vielen herzlichen dank für eure Hilfe. Ein User aus der User-Forum hansenet mir ein XML-Datei zugeschickt und mir genau beschrien, wie ich dieses im meinem Router überspielen soll.

Nun siehe da bis jetzt läuft der Internetzugang.(druckt mir bitte die Daumen)

Noch mal danke euch allen. ():-)


« wie installiere ich Netzwezk zwischen 2 PC ohne Internet unter WinXPWLAN Funkverbindung plötzlich instabil »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Flatrate
Bei einer Flatrate versteht man, dass unabhängig von der Menge ein Pauschalpreis pro Monat gezahlt wird. Vor allem üblich bei Internet-Zugängen und Telefon...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...