Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: kein internetzugang mehr möglich

hab da ein problem mit meinem internetzugang. seit einer lan-party funktioniert es nicht mehr. der pc zeigt zwar an, das es eine netzwerkverbindung gibt, aber ich bekomme einfach keine verbindung zum internet. da ich mich mit dem ganzen nicht so auskenne, vermute ich mal, das nur etwas falsch eingestellt ist. für hilfe wäre ich sehr dankbar...



Antworten zu Win XP: kein internetzugang mehr möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie gehst du rein, DSL + Netzkarte?

ja genau

Schau mal unter Netzwerk nach , ob Du mehrere Verbindungen eingerichtet hast . Evtl dann die 2. mal versuchen . Sonst neu einrichten.

klappt trotzdem nich  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was für ein dsl-modem hast du  ??? die anzeigen bei diesem
modem lan=grün und t-dsl=grün  ist es so  ???

am modem kann es nicht liegen, wenn ich einen anderen rechner anschließe, funktioniert es sofort

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das haste ja nicht geschrieben,also ne glaskugel hab ich ja nicht also brennt die lan-kontroll leuchte wenn der pc der nicht geht angeschlossen ist.
bei der lanparty hast du doch eine neue verbindung erstellen müssen diese löschen.wie gehst du überhaubt rein über den router oder über dfü  ???

ich geh über router rein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geh mal in den router config prüfe da ob die einstellungen
vom dhcp mit deiner netzwerkkarte (ip adresse u.s.w. ) übereinstimmt kann sein das bei der lan party eine andere
ip vergeben wurde nun stimmt ja im router einstellung dies nicht mehr (denke ich mir bin nicht so ein pro )

wo bitte soll ich das prüfen mit dem router?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal im handbuch nach vom dsl modem (weiß ja nicht welches du hast) dsl modem ist doch der router integriert oder  ??? also ein gerät

Bei der Fritz DSL Card zum Beispiel kann man im IE unter fritz.box den DSL Router errreichen und Einstellungen vornehmen. Etwas vergleichbares muss es bei deinem auch geben. Schau da einfach mal auf die Herstellerseite deines Routers. Da muss es doch ein Manual geben.

Gruss,
Toni


« Win XP: Windows XP spezielle OrdneransichtWin XP: @ lil´NerdiE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...