Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Funkverbindung plötzlich instabil

Ich benutze ein ASUS W-LAN-Gerät(im PC integriert), dass 3 Jahre lang völlig problemlos funktionierte. Plötzlich - ohne erkennbarern Grund - ist die Funkverbindung instabil und wird immer wieder unterbrochen. Ich habe weder neue Geräte angeschlossen noch irgendwelche Änderungen in der Konfiguration vorgenommen. Einen zweiten W-LAN Adapter (extern) habe ich versuchsweise angeschlossen, das problem besteht weiter, imer wieder unterbricht die Verbindung.
Bitte um hilfe, vielen Dank!



Antworten zu WLAN Funkverbindung plötzlich instabil:

Hi,
Hast du ein Router oder nur Modem?
Versuch mal im Router ander Kanäle.

Rechner per LAN (Kabel) anschließen und sehen ob Prob noch da.

Hallo, ich habe leider das gleiche Problem!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

irgendwelche "strahlenden" Geräte wie Mikrowelle, DVB-T etc. gekauft und zwischen Sender / Empfänger platziert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachbar auf gleichem Kanal ? Antenne verstellt , PC - Standort gewechselz ?
Fals Wlan-Stick : mal mit 2M Kabel verlängern und optimal ausrichten ....

Ich habe den ASUS deaktiviert und stattdessen einen Adapter der telekom angeschlossen ... funktioniert einwandfrei.
Schätze, mein W-Lan-Gerät ist defekt oder kann das andere Ursachen haben.

Ich hatte keine neuen Geräte angeschlossen oder sonstige Veränderungen vorgenommen, es kam aus heiterem himmel, dass die Verbindung mal da war und mal nicht :-))

hast du mal versucht, 3einen anderen kanal einzustellen, mein nachbar hat auch wlan, wenn wir den selben kanal benutzen stören wir uns gegenseitig

Nein einen anderen kanal hab ich noch nicht ausprobiert, ich weiß ehrlich gesagt auch nicht genau wie's geht, sondern bin froh, dass der Router problemlos läuft.

Was mir nun aber doch Sorgen bereitet ist die tatsache, dass sich mein PC während der Internetsitzung selbständig runterfährt und nur mit Mühe dazu zu bewegen ist, wieder hochzufahren. Danach kommt die meldung, dass das system nach einem "schwerwiegenden Problem" wiedergestartet wurde.

HILFE!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal im Gerätemanager nach Fehlern ... und : msinfo32 ausführen & prüfen.


« internetzugang nicht möglich.bin am zweifelnHamachi Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....