Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Habe eine Arcor Fritz Box und 1&1 Vertrag, kann nicht übers i-net telefonieren

Hallo,

hatte jemand auch schon das Problem oder kann mir drotzdem Helfen?
Ich habe mir bei Ebay eine FritzBox 7050 gekauft, es stand natürlich nicht dabei das die von Arcor ist ):
Jetzt hab ich das Problen, das ich nicht mit meiner 1&1 FonFlat darüber telefonieren kann, sondern nur über Festnetz, WLan und i-net funktionieren.
Das ganze Wochenende habe ich schon alles versucht, aber ohne Erfolg, nur das ich weis das es was mit dieser sip zu tun hat, bei registrar. Aber was ich gefunden habe und eingetragen habe geht nicht.

Habt ihr eine Idee?

Gruß BILLE



Antworten zu Habe eine Arcor Fritz Box und 1&1 Vertrag, kann nicht übers i-net telefonieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich habe 1und1 3DSL. Die FritzBox ist bei mir auch die gleiche. Um übers Internet tlefonieren zu können, mußt -du deine Festnetznummer erst bei 1und1 freischalten lassen. Ist in dem Quickstarthandbuch von 1und1 beschrieben.

Gruß

Danke für die Antwort, aber das habe ich alles schon vor ewigkeiten gemacht, da ich schon seit 2 jahren 1und1 habe und die Nummern sind schon frei geschaltet. Habe mir eben nur eine neue Box gekauft und die ist eben nicht von 1und1 sondern von Arcor und da scheinen die Schwierigkeiten zu liegen.

gruß BILLE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi nochmal,
wenn du ins i-net kommst, muss das telefonieren doch auch gehen. Welche Firmware Version hat deine Box. Die neueste Version ist die 14.04.26.Hast du die nicht drauf, bitte aktualisieren. Hast du ein Handbuch der FritzBox?
Danach die Box auf Werkseinstellung zurücksetzen und nochmal alles neu.
Unter der Rubrik "Internettelefonnie","Erweiterte Einstellungen" kannst du die Einstellungen der Rufnummern
ändern. Auch den Inet-Telefonanbieter.
Auch schon versucht?

« Letzte Änderung: 26.03.07, 11:49:59 von flizzy »

Habe als erstes die aktuelle Version drauf gemacht. Ein Handbuch ist anhand einer CD dabei und ich habe im internet das Handbuh gelesen. Aber ich finde das Problem nicht. Mein Bekannter, der mit sowas beruflich zu tun hat, sagte mir, das es daran liegt, das dieses sip bei registrar eingetragen werden muss, da es eine Arcor Fritz Box ist. Nur welche weis ich eben nicht. mit sip.1und1.de geht es eben nicht.

Gruß Bille


« Brauchbare W-Lan Verschlüsselung??Netzwerkproblem bei Win 2k Pro SP4 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!