Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkproblem bei Win 2k Pro SP4

Hab ein kleines Homenetzwerk mit lauter Win-XP-PCs.
Funktioniert alles einwandfrei.

Jetzt will ich jedoch einen alten P2 mit Win 2k Pro SP4 dazuhängen, und das macht nur Probleme.

1.)
Wenn ich von einem der neuen Rechner auf den P2 zugreifen will ab und zu nur in der Netzwerkumgebung und manchmal nur über [ip]/freigabe.
Wenn ich ihn finde, muss mich mich einloggen.
Wie und wo kann ich es umstellen, damit ich mich nicht einloggen muss, sondern sofort zu den Daten komme?

2.)
Wenn ich mit dem P2 andere Computer im Netzwerk suche, finde ich überhaupt nichts.
Wenn ich in der Netzwerkumgebung auf "Gesamtes Netzwerk" gehe, kommt folgende Fehlermeldung:
"Das Netzwerk kann nicht durchsucht werden.
Das Netzwerk ist nicht vorhanden oder wurde nicht gestartet"

Info:
Auf allen PCs sind Firewalls, die aber den Zugriff erlauben, also an dem liegts nicht.
Alle PCs sind über LAN verbunden (100Mbit)



Antworten zu Netzwerkproblem bei Win 2k Pro SP4:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dazu haben wir hier schon zig Beiträge geschrieben....mit wirklich ausführlichen Erklärungen... bitte gehe erst mal auf Suche hier  ;) Danke.

so in etwa wie das da, oder einfach "Wlan" eingeben:
http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php?action=search2 

Lesen!!!
LAN, kein WLAN!
zu meinem Problem hab ich noch keinen Beitrag gefunden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gleich 3 Ausrufezeichen, hätte es auch mit einem gelesen....Wer lesen kann ist klar im Vorteil... ;D

Würdest Du wohl in Betracht ziehen, diese Seite mal anzusehen:http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-30578-0.html

Was sagt/macht er bei:
Netzwerkumgebung-benachbarte Computer....

In dem Netzwerk sin 9 Computer, alle XP, können alle miteinander komunizieren. Zugreifen kann ich auf den P2, aber eben nur mit Anmeldung, das will ich ausstellen.
Aber vom P2 aus komm ich gar nicht zu den freigegebenen Ordner, ich komme nicht mal in die Netzwerkumgebung.
Aber ins www oder auf den localhost von meinem PC komm ich.


« Habe eine Arcor Fritz Box und 1&1 Vertrag, kann nicht übers i-net telefonierenwie schließe ich mehrere pc ans internet an ohne zusätzlichen router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...