Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkumgebung Problem mit Internetverbindung

hallo erstmal,
ich habe schon den ganzen tag damit verbracht, mein problem zu lösen, aber nichts gefunden.

wie man ja merkt, bin ich im internet...
jedoch wird in der netzwerkumgebung nicht eingeblendet, dass ich im internet bin, wie sonst immer.
normalerweise steht dann dort "verbindung zum Internet"(oder so ähnlich)
zum problem wird es erst, wenn ich mir eine neue ip holen will und somit mein modem neu starte. dann kommt die mitteilung "keine oder eingeschränkte konnektivität" und ich komme nicht mehr ins internet. nach einem neustart des rechners fängt das spiel wieder von vorne an...(keine "verbindung zum internet"-neustart des modems->garkein internet)
das problem kam übrigens von heute auf morgen(letzte nacht um ca 0:30uhr das erste mal)

ich benutze windows xp; modem: FRITZ!Box SL; habe eine flatrate(freenet 2000) und das alles hat lange ohne probleme funktioniert

würde mich echt freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
viele grüße



Antworten zu Netzwerkumgebung Problem mit Internetverbindung:

also mir wurde jetzt geholfen

für leute, die das selbe problem haben:
man sagte mir, dass es sich um ein windowsproblem handle.
sprich: die treiber der netzwerkkarte deinstallieren, rechner neustarten und das von windows neu "entdecken" lassen.
danach funktioniert alles wieder perfekt sag ich euch^^

also hoffe, dass ich einigen evtl helfen konnte.
grüße lennimal

Was meinst du mit "neu entdecken"??

XP erkennt  die , prüft und weist ihr dann einen Treiber zu !!  ::);D

Wie kann man denn XP "neu entdecken"? ;);D

Liest Du eigentlich die Antworten ?
SO falsch kann man die doch garnicht verstehen ....  >:(:o

Nein, wie kommt es dazu, dass XP es erkennt? Wie kann man das machen?

Weil  XP bei jedem Start die Hardware prüft , neues erkennt, nachsieht , ob Treiber da ist und den Treiber ggf zuweist ....
So schlau ist WINDOWS !!  ;D

Nimm mich nicht auf den Arm! ;D;D

OK , UND  TSCHÜß  ;D:o 

« Letzte Änderung: 12.02.08, 15:11:21 von HCK »

« Vista: WLan wird dauernd getrenntRouter konfigurieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...