Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: WLan wird dauernd getrennt

Hey!?
Ich habe ein schreckliches Problem mit meinem Wlan und zwar ich werde andauernd von der verbindung getrennt ist das normal?
Ich denke ich habe alles richtig eingestellt und alles..
kann mir vielleicht jemand weiter helfen.
Danke schon mal.
lg Nina 

« Letzte Änderung: 08.02.08, 20:14:03 von Dr.Nope »


Antworten zu Vista: WLan wird dauernd getrennt:

 ??? ??? ???Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> mehr Input bitte ; Hier klicken <<<[/url]

Also....meinen Angaben zum Laptop sind:
Aspire 3105WLMi
*Mobile AMD Sempron processor 3600+ ( 2.0 Ghz, 256KB L2 cache)
*15.2 WXGA Acer CrystalBrite LCD
*ATI Radeon Xpress 1100
*80 GB HDD
* 512MB DDR2
*802.11 b/g WLAN
* Betriebssystem Windows Vista

Angaben zum WLAN:
*DI-524 AirPlus G 802.11g/2.4 GHz Wireless Router

Und jetzt nochmal eine kurze beschreibung zu meinem Problem und zwar wenn ich mich mit dem Internet verbinde habe ich kurz eine Verbindung und danach wird dir verbindung andauernd getrennt....woran könnte sowas liegen?

Habs jetzt genauso gemacht wie es da stand und das problem taucht weiter auf kann es vielleicht wo anderes dran liegen? ???

Wie stark ist denn Dein Empfang? Wenn der Empfang schwach ist, sind Verbindungsabbrüche und langsame Verbindungen keine Seltenheit.

MfG

Im Router & Vista-Wlan mal den Kanal auf z.B. 6  einstellen .
WEP / WPA auf  Übereinstimmung prüfen , MAC des PC in Macfilter eintragen .
Mehrere Netzwerke angezeigt ... ??
SSID mal sichtbar und eindeutig einstellen , damit Du sicher auf DEINEM Router bist .

@crying-eagle : Ich habe immer guten Empfang also so 70-100 % empfang daran kann es also schon mal nicht liegen oder?
@ HCK: Stimmt alles überein bzw alles richtig eingetragen....
Hilfe ich hasse wlan ich verzweifle langsam glaub ich noch daran woran könnte es doch noch liegen??

ist eingerichtet, klappt aber immer noch nicht richtig!aber ich hab auch vista kann es vielleicht an vista liegen oder so?

Mein Vista hat auf  Anhieb geklappt ,
1. mit Zyxel-Router und Lycos
2. mit Speedport-Router und T-Online

Beschreibe den Fehler & die Meldungen mal genau ...
 

Wenn ich den Laptop hochfahre verbindet er mich so ca. 5 minuten mit dem i-net und dann schmeißt er mich raus dann kommt unten links eine "sprechblase" wo dann drin steht Verbindung getrennt dann verbinde ich mich manuell und kurz darauf kommt wieder die "sprechblase"mit Erfolgreich verbunden. ja und das passiert so alle paar minuten allerdings muss ich mich dann nicht von hand verbinden sondern es verbindet sich automatisch aber es nervt halt...ja besser kann ich es leider nicht erklären hoffe man versteht es.

Da muss jemand ran , der deinen Router kennt . Weiß nicht  weiter ...  ::):-[ HCK

Hmm schade da kann man dann aber nichts dran ändern aber trotzdem Danke....
 


« Help bei den anbieter versatelNetzwerkumgebung Problem mit Internetverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...