Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

upgrade auf DSL 6000 keine verbesserung... was nun???

mahlzeit,

hoffe hier ne bessere hilfe zu bekommen als von den herren der t...

habe ein upgrade von 1000er auf t-dsl 6000 gemacht allerdings hat sich die geschwindigkeit in keinster weise gesteigert. (mesung via verschiedener online tools)

hier meine ausgangsituation:

DSL 6000 am ISDN
DSL Flat via Tiscali
Speedport W701V
3 Rechner derzeit per LAN KAbel angeschlossen.

Die Leitung wurde mehrfach von der t... geprüft (auch vor ort bis zur vermittlungsstelle)
Ergebniss: "DSL 6tsd ist eingestellt, Leitungswerte OK"

was nun?

ich weis langsam nicht mehr weiter...
was kann ich noch selbst überprüfen?

Besten Dank für die Hilfe...

greetz,

muli :-\



Antworten zu upgrade auf DSL 6000 keine verbesserung... was nun???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Selbst überprüfen kannst du nur die "enigestellte Geschwindigkeit" , aber das hast du ja anscheinend schon öfters gemacht. Also bleibt nur die T-Com bzw. der Wechsel zu einem anderen Anbieter. Da wird dir hier keiner helfen können. 

tja,

die frage ist, gibt es noch fehlerquellen zwischen anschluss und meinem pc die ich aussschliessen kann?

angeblich kommt ja die schnelle leitung bei mir an... ::)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja....also wenn deien Online Tests immer wieder ein 1000 DSL anzeigen, dann ist nun mal nicht mehr da. Das einzige was noch als Flaschenhalt gelten könnte, wäre in diesem Fall der Router, aber ich gehe mal davon aus, dass dein Router auch mehr als nur DSL 1000 unterstützt. Welchen hast du denn? Und poste doch mal die genauen Angaben der Online Tests.

steht doch oben  ;) speedport W701V

download= ca. 785,50 kbps

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal welche Geschwindigkeit der Router anzeigt. Da gibt es einen Button: Status

Außerdem mal einen Speedtest machen bei www.wieistmeineip.de

DSL-Anschluss
DSL Downstream:    6029 kBit/s
DSL Upstream:    580 kBit/s

aber die messung ergibt gerade mal 763....

 ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Daten sind doch ok  ??? ???

Was ergibt 763 ?

der speedtest unter www.wieistmeineip.de

das war der download der dort festgestellt wurde...gu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du musst bei der Internetgeschichte immer beide Seiten berücksichtigen. Wenn ein Server nicht 6000 bit uploaden kann, warum auch immer, dann kannst du auch keine 6000 downloaden.

Hier mal das ergebnis aus dem check von "wieistmeineip.de"

das is doch alles viel zu langsam für ne 6tsder... >:(

da kann mir der roter anzeigen was er will...

also, was is die lösung?!?!?

Die Messung wurde durchgeführt:
Montag, 30.04.2007 um 16:06:07 Uhr (CEST),
Download-Geschwindigkeit:
   
801 kbit/s
   
(100 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit:
   
124 kbit/s
   
(16 kByte/s)

Das Ergebnis entspricht folgendem Anschlusstyp: DSL 1.000

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also, was is die lösung?!?!?

bin hier nicht dein Neger !

Kann alles sein.
Splitter, Router, Kabelproblem, falsche Rechnerkonfiguration !

Mal mit TuneUp (  www.tuneup.de  /  Testphase ) die DFÜ optimieren ?
Und den Provider anschreiben : was nützt dir eine 6000er Leitung , wenn der Provider nur 1000 durchlässt .
 

@achimL:

sorry.... so sollte das nicht ankommen :-*

ansonsten:

tiscali müsste doch ne schnelle verbindung ermöglichen..?!?!?

was meinet ihr?

gu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die 6000-er Leitung ist von der T-Com, diese liegt auch am Router an. Es gab mal Flat's, die waren auf eine Bandbreite beschränkt. Frag mal bei tiscali nach was die durch lassen.


« dsl modem oder Router?Gigaset USB Adapter 11 kann nicht installiert werden!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...