Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikfehler......neues Mainboard, core, Grafikkarte keine verbesserung

Hallo Leutz
Mein Computer ist jetzt fast 2 Jahre alt und ich hatte nie Problem mit ihm, alles lief super. Doch vor 3 Monaten brannte plötzlich mein Mainboard durch, zum Laden gelaufen, neues gekauft,  lief wieder. Doch plötzlich traten merkwürdige Fehler in vor allem grafikintensiven Spielen auf. Schlieren, Ruckeln. Weihnachten also neue Teile gekauft:
Asus A8n Deluxe SLI   (neu, vorher no-name)
Athlon 64 3,7            (neu, vorher Athlon XP 2,8)
X850 xt von Sapphire   (neu vorher Radeon 9800 pro und Radeon 7000)
Audigy 2 ZS
1024 MB   Alle Treiber von den beiligenden CD´s installiert.
Also frohen Mutes den PC gestartet und was musste ich fest dass ich immer noch den gleichen Fehler wie vorher hatte, erstaunlich ist dass es GENAU der gleich ist. Da dachte ich mir dass dieser ja in den "alten" Teilen liegen müsste. Also habe ich begonnen die „alten“ Teile durch Teile von Freunden auszutauschen. Hab jetzt Bildschirm, Ram, Netzteil und Laufwerke ausgetauscht...immer das gleiche Problem, hab verschiedene Treiber installiert, mehrere Male formatiert......bitte helft mir.



Antworten zu Grafikfehler......neues Mainboard, core, Grafikkarte keine verbesserung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal im Handbuch nach, ob sich das Mainboard mit den RAM, verträgt, vielleicht ist ja dort das Problem,(adressen oder Speicher Konflikt),stehen in der Regel im Handbuch von ASUS!!

Oder hst die Ram in den falschen SLot gesteckt!!, da gibts 2 farben von den Slots, immer die Selben nehmen!!

Mfg Silveran

Hm habe wie gesagt schon mit den Ramsticks von Freunden versucht....Aber du hast Recht, ich habe wirklich einen Ram in den blauen und einen in den schwarzen getan, müssen die wirklich in den gleichfarbigen? und warum muss das so sein?

die meisten asus boards besitzen die duelchannel technologie (kennst du wahrscheinlich). bei 2 RAM sticks nimmst du die gleich farbigen (handbuch)

Hm dann werde ich sie in dem gleichfarbigen platzieren, jedoch ist das keine Lösung für mein Problem da dies selbst bei irgendeinem RAm in irgendeinem slot auftaucht.

BUMP


« Netzteil hoch gegangen....HDD auch kaputt??VHS auf CD-/DVD-ROM brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...