Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wlan router verschlüßeln....

Also der router bei mir ist nicht verschlüßelt aber ich würde es gerne machen weil das ganze haus mit surfen kann.
wie kann ich da was machen???



Antworten zu wlan router verschlüßeln....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

einen WPA/WPA2 Schlüssel im Router hinterlegen.
Hier ein Schlüsselgenerator

Nimm die 63 Zeichen für WPA und diese kopierst du in eine *.txt Datei und speicherst sie.

Dann im Router WPA/WPA2 wählen und in das entsprechende Feld den Schlüssel reinkopieren.

Dann am Client die WLAN-Verbindung aufbauen, nun wird der Schlüssel verlangt. Aus der *.txt Datei wieder kopieren.

Diese Datei dann gut aufheben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als Schlüssel lieber einen bekanten Text nehmen , den man mit Zahlen würzt und mit Sonderzeichen beginnt / endet .
#1wer2reitet3so4spaet5durch6nacht7und8wind?1es2ist3der4vater5mit6seinem7kind! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin,
und um dir sagen zu können wie man das macht, hättest du uns schon den Typ deines Routers sagen müssen.
Oder! Noch einfacher, jedenfalls für uns  ;). Lies das Handbuch deines Routers.  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
#1wer2reitet3so4spaet5durch6nacht7und8wind?1es2ist3der4vater5mit6seinem7kind! 

aber aufpassen, max. 63 Zeichen.

Ist eigentlich egal, man kann ihn aus dem Router ja immer wieder per LAN-Kabel auslesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei meinem Zyxel nicht , da muss ein kompletter Reset erfolgen ....  ??? :-[
Also besser : Merken  ;D

wenn ich jetzt da nen neuen netzwerkschlüßel reinmachen will dann fragt er nach gültigkeitsdauer???
was soll das heißen und kann man denn nich auf unendlich machen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kenn ich bisher noch nicht diese Option !

Gibt bestimmt eine Möglichkeit, aber kommt auf den Router drauf an.
Handbuch ?

es is ein netgear und handbuch gibt es leider nicht mehr

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

netgear ist etwas wening, denn netgear vertreibt nicht nur einen WLAN-Router ?

okay

es ist ein  WGR614 v6
sorry

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier mal was zum downloaden: klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

muß in diesem Feld etwas eingegeben werden ?

Kann der Router eine interne Hilfe zu diesem Feld ?

Evtl. ist auch 0=aus ?

ja ich weiß es nicht sorry
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lösche den Wert in dem Feld doch einfach mal.


« SCHWERES verbindungs problem (hardware problem?)Fritz box einstelln für Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WEP/WPA/WPA2
Diese Abkürzungen sind Verschlüsselungsverfahren beim Wireless-LAN. Sie sollen ein Abhören des Funksignals verhindern. Dabei werden verschiedene Algorithme...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...