Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mit Laptop über LAN-Kabel zum PC und dann über WLAN ins Internet

Hallo!

Hab zur Zeit ein komisches Problem, daher sollte das eigentlich nur als Übergangslösung dienen.

Also folgendes: Ich habe einen Laptop mit Windows 7 Beta, daher konnte ich für den noch keine WLAN-Treiber finden. Über LAN kann ich mit ihm aber problemlos ins Internet. Ein Kabel bis in mein Zimmer ist aber leider nicht vorhanden. Mein PC (Vista) hat aber einen WLAN-Stick, über den gehe ich ins Internet.

Nun meine Frage; Kann ich den Laptop über ein LAN-Kabel mit meinem PC verbinden und dann machen, dass beide Computer über den einen WLAN-Stick Zugriff aufs Internet haben?

Ist ein wenig kompliziert, tut mir leid. Hoffe, jmd. kann mir helfen oder einen Tipp geben, wie ich das Problem evt. anders lösen könnte. Ich will auch nicht unbedingt Geld ausgeben, da, wie schon gesagt, es nur eine temporäre Lösung sein soll.

Danke und schönen Abend!  :)
Lucas 

« Letzte Änderung: 11.01.09, 22:34:51 von luckyluke02 »


Antworten zu Mit Laptop über LAN-Kabel zum PC und dann über WLAN ins Internet:

Wie bereits gesagt in dem PC der die I-Net-Verbindung hält eine NIC einbauen und dann nennt sich das ICS oder einfach per Routing


« WLAN Problem, explizit bei Spielen w-lan Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!