Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

laptop mit TV über HDMI - kein Ton am tv?

ich habe mein laptop von acer aspire 6930 an mein tv angeschossen über HDMI kabel bekomm alles auf tv zu sehen alles top

nur wen ich etwas am laptop abspiele kommt am tv kein ton raus
wieso?




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


 



Antworten zu laptop mit TV über HDMI - kein Ton am tv?:

Schau doch mal in der Konfiguration von deinem Fernseher nach, ob da auch für den Ton der Digitale Eingang gewählt wurde. Wenn du den nicht auswählst, erwartet der Fernseher einen Eingang über die Cinch-Buchsen!
Wenn das nicht hilft, meld dich nochmal!

Hast Du kein Steuerzentrum für Multimonitorbetrieb (abhängig davon welcher Chip da werkelt) auf dem Notebook / ein solches nur noch nicht konfiguriert?
Dort sollte sich auch einstellen lassen, was per HDMI-Port an den "externen Monitor (TV)" übertragen wird.

Umschaltung per Hotkey? - Handbuch S.22 und folgendWenn Handbuch fehlt,
Download
bei Acer ●-► ACER_Modell_auswaehlen ◄-●

Hast du den Soundkartentreiber von Acer Seite installiert oder woanders runtergeladen. Hab festgestellt das nur der Treiber von der Acer Seite es schafft den Ton per HDMI wiederzugeben bzw. er schaltet auf HDMI Out wenn ich das HDMI Kabel anschließe. Einstellen muss man da denn nix weiter.  

« Letzte Änderung: 20.12.09, 22:53:02 von marsmello »

« schreibcacheUSB Maus wird nicht mehr erkannt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!