Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

netz

hey jungs...

folgendes problem:

habe einen desktop-pc (windows xp)mit dsl-kabel-verbindung.
nun hab ich mir noch ein notebook zugelegt(windows vista)
und möchte dieses gern über w-lan laufen lassen.
da ich mir schon vor einem halbe jahr einen w-lan router zugelegt habe (lag seit dem in der ecke)sind mir dummerweise alle daten zu diesem router abhanden gekommen.

habe vor, den desktop-pc über kabel laufen zu lassen und das notebook eben über w-lan...mir fehlt aber der netzwerkschlüssel bzw. die passphrase ?!?!



neuer router:
acer
11b broadband wlan
WLAN - GW 300

vorhandene daten auf dem router:
ip-adresse.......
LAN MAC..........
WAN MAC..........
S/N..............

bin für eure hilfe sehr dankbar...das macht einen echt fertig wenn man in vielen foren schaut und das dennoch nicht versteht bzw. nicht findet... ::)

dankeschön
 



Antworten zu netz:

hi,
versuch mal benutzername: admin und passwort offenlassen bzw. auch admin. Hat jedenfalls bei mir und meinen Bekannten geklappt.
Greats
hamsteroverkill

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

w-lan router zugelegt   ??? Beschriftung / Typenschild  ???
http://www.dslrouter-hilfe.de/home/index.php   <<< Installationshilfe ...

Über Kabel an den Router anschliessen und die WLAN-Daten neu einrichten.
Geht das?


« ADSL Router mit WLAN Router verbindeninternet installation geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!