Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Webcam im Netz

Hallo,

ich hab eine Webcam und eine "sich im Aufbau befindliche Hompage", wie kann ich nun die webcam auf die Hompage bringen?
Was brauch ich dafür alles?
Habe Dreamweaver MX 2004.

Gruß euer Günne  8)


Antworten zu Webcam im Netz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nehme an, Du möchtest Bilder von Deiner Webcam auf Deiner Homepage angezeigt bekommen?

Theoretisch (und praktisch ist es auch so) ist normalerweise zu Deiner WebCam eine entsprechende Software dabei (wenn Du sie nicht gerade ohne alles über eBay gekaft hast).

Wenn nicht, empfehle ich (ok, zuviel gesagt, da ich sowas nicht mache):
http://www.webcam2000.info

und dann ist noch bissel JavaScript-Code fällig, aber das bekommt man eigentlich super verständlich in dieser Anleitung verklingelt:
http://www.webcam-center.de/einbau.html

Mario 8)

Einfach bei Deinem Provider über ein FTP Prog. ein Verzeichniss anlegen zb "WEBCAM". Dann Deine Webcam (Software)eistellen. Du findest bestimmt einen Reiter für FTP einstellungen. Dort trägst Du Deinen HOST (www.weisichnicht.de)ein und Dein Kennwort. In diesem Verzeichnis sollte nun Deine index.html liegen. ( nachdem Du diese hochgeladen hast)
Das wars ! Ach so achte aber bitte auf das Transfer Volumen Deines Providers, sonst könnte das Vergnuegen teuer werden.
Viele Grüße Tron  ;) ...flashlabor_ de internet solutions

(wenn Du sie nicht gerade ohne alles über eBay gekaft hast).

Wo hast du die Webcam denn her?  

;D;D;D;D;D  Okey, kleiner Scherz  ;)

Ach ja, Mario: Programm müsste auf der CD sein!

Sorry,

ich hab echt keine Ahnung wie des gehen soll.
Wenn ich des programmier, sieht man kurz ein teil des bildes dann verschwindet es wieder muß ich da noch ein programm rüberkopieren?

Gruß Günne

Hallo Leute - ich hab da ein sehr aehnliches Problem wie Guenne

ich will auch eine Webcam auf meine Homepage bringen - ich hab die Logitech Quickcam und Pryme - und ich bin mittlerweile soweit dass ich das Bild der Logitech auch ins Pryme kriege und im Pryme sich das Bild auch alle z.B. 2 Minuten aktualisert.

Aber - ich weiss nicht wie ich das einbauen muss auf der Homepage - der Link oben mit den Javascriptcodes is ja gut und hilfreich...nur...was muss ich da auf den Server hochladen ? und - woher weiss ich unter welchem Bildnamen meine Webcam die Bilder speichert..?

Bin fuer jeden Hinweis dankbar

Gruss

weinsmi


« Passwort Geschützter Bereich auf deiner HPTop 10 bei Google »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!