Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP und kleines Netz

Moin, moin,
ich habe jetzt eine neue (zweite) Festplatte mit XP Pro, aber diese Platte findet nicht das Netz, sprich, ich habe keinen Zugriff auf den Netzserver. Netzkarte etc. alles o.k., ich kann mit meiner alten Platte unter WIN98 auch ordentlich arbeiten, auch hier im Internet. Ein alter Admi sagte mir einmal, kaufen sie sich XP Pro und dann geht alles von alleine! Vielleicht bekomme ich ja aus dem Forum den entscheidenen Hinweis. Auf dem Netzserver läuft WIN NT 4.0.
Gruß und Dank ans Forum
Heinz-J.



Antworten zu Win XP: XP und kleines Netz:

hast du die festplatte auch freigegeben?

Wo und wie bitte gibt man ein Festplatte frei? Die Windows-Hilfe hift mir nicht.
Danke für Antworten

rechts klick auf die platte dann eigenschaften dann freigabe.

ist XP in der richtigen Arbeitsgruppe oder Domäne des NT-Servers?


« Win XP: Probleme seit ich SP2 habeWin XP: Eingeschränkte Konten ins Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...