Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win98: Netz mit XP

Hallo,
mein Problem: ich will einen XP-Rechner mit einem Win98-Rechner verbinden per Netzwerk. Es ist alles installiert, bekomme aber vom WIN98 keine Verbindung zu XP. Vom XP abgesetzter PING funktioniert, vom WIN98 nicht. Wer kann mir helfen?
Gruß

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 13.07.04, 19:53:10 von Dr.Nope »


Antworten zu Win98: Netz mit XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

interne Firewall von XP ist deaktiviert ?

Ja, Firewall ist deaktiviert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

- Netzwerk mit TCP/IP ?
- Protokoll am 98er zusammen mit "Client für Microsoftnetzwerke" und "Datei und Druckerfreigabe" installiert ?
- Unter Identifikation die gleiche Arbeitsgruppe eingetragen ?
- Beim Protokoll die IP Adresse und Subnet eingetragen ?
- Über Programme + Zubehör + MSDos Eingabeaufforderung im Dos Fenster mittels ping + IP-Adresse den XP-Rechner angepinkt ?


« Win XP: Windows verhält sich komisch...Win XP: Installationsproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!