Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eingeschränkte oder keine Konnektivität..

Heute morgen um 2 uhr bin ich heimgekommen und schaltete meinen PC an..was erblickte ich: Keine Internetverbindung, stattdessen ein kleines Symbol in der Tastleite: "Eingeschränkte oder keine Konnektivität".
Dachte mir, das hattest du schonmal...das geht von alleine wieder weg. Nach viel Schlaf schaltete ich meinen PC erneut ein und es war noch da! Damn..

Nach 3 Stunden googlen, Anruf bei der Arcor Hotline und etlichen Rumprobierens komme ich zu keiner Lösung.
Deswegen erhoffe ich mir einen Rat wenn nicht sogar eine Lösung des Problems von euch.


Habe WinXP, SP2 und das Arcor-DSL WLan-Modem 200.
Mein PC ist per Kabel mit dem Router verbunden.

Was ich bereits probiert hab, aber nicht funktioniete:

 * Kabel durch garantiert funktionierende Kabel ersetzt.
 * Neue Netzwerkkarte installiert
 * Router resetet
 * Systemwiederherstellung
 * ipconfig /renew
 * Arcor Hotline
 * Treiber Neuinstallation
 * AntiVir ( Update 27.06.2007 )
 * Gebetet

..nichts hat geholfen und das Problem beseitigt.
Ich benötige den PC und das Internet für meine beruflichen Tätigkeiten, deswegen freue ich mich um schnelle hilfe noch mehr..
Danke schonmal!



Antworten zu Eingeschränkte oder keine Konnektivität..:

Störung ??
http://www.heise.de/imonitor/
Lan-Karte De & Aktiviert in Netzwerkverbindungen ?

ipconfig - Komando  >>> aus C-H
CMD - Zeile markieren (Maus von rechts nach links drüberziehen bei gedrückter linker Taste,
dann Rechtsklick ins blaue Feld   &   kopieren.

cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit
 
Dann:
Start , Ausführen , Rechtsklick in die Zeile & .einfügen . Dann auf  OK

Ergebnis mal hier reinkopieren ...

 

« Letzte Änderung: 28.06.07, 17:11:58 von HCK »

* Keine Störung..sind hier 3 PCs im Netzwerk und 2 haben eine tadellose Verbindung zum Router (deswegen kann ich hier auch schreiben)..

* Ja hab deaktiviert und aktiviert - kein Erfolg

* Was meinst du mit C-H? ..und wie soll ich das was ich bekommen würde hier reinkopieren, wenn ich keine Verbindung zum Router und somit zum Internet aufbauen kann?
Wenn du mir aber sagst was du brauchst, kann ich es abschreiben..

ok hab kapiert was du meinst..moment..

Problem gelöst!

Beim Hochfahren ist mir das Fehlen der Sygate Firewall in er Taskleiste aufgefallen. Beim manuellen Starten der Firewall ist nichts passiert.
Kurzerhand deinstalliert, rebootet und alles funktioniert wieder..hm jetzt brauch ich nur wieder ne neue Firewall =)

Dennoch Danke für die Mühe

Tja , man sollte ein Brainstorming mit sich selber machen und erst ALLE Infos sammeln  ;D:o::)
Aber die Panik ...  :D;):)


« WLAN AdapterInternetverbindung verteilen Extrem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...