Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

keine oder eingeschränkte konnektivität

hallo, nach einem systemabsturz bekomme ich nun immer in der taskleiste die meldung das drahtlos netzwerk keine oder eine eingeschränkte konnektivität besitzt. ich gehe über wlan ins internet mit einem speedport w 700v. wenn ich dann im t-online startcenter auf router verbinden klicke, sucht er eine ip-adresse findet aber keine und es kommt die fehlermeldung: es konnte keine gataway ip-adresse ermittelt werden (r 312), wenn ich dann nochmal auf router verbinden klicke geht es plötzlich und alles funktioniert einwandfrei. die ip-adresse wird automatisch zugeordnet. hat jemand eine idee wie ich das problem lösen kann, wie gesagt befor das system abgestürtz ist ging alles ohne probleme.



Antworten zu keine oder eingeschränkte konnektivität:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich möchte ja kein neues netzwerk einrichten, wie gasagt es funktioniert ja, zwar erst im 2 versuch, aber immerhin, will nur das es auch beim ersten versuch sofort funktioniert. hab auch schon mal probiert eine feste ip-adresse zu vergeben, danach war das symbol zwar weg, aber konnte nicht ins internet, so hab ich wieder auf automatische zuweisung geklickt und im 2 versuch klappt dann alles prima.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

vergib feste IP-Adressen. Dann gibst du den Router bei Standard - Gateway an (192.168.2.1) o. so ähnlich. Und bei alternativer DNS Server gehst du genau so vor. Damit ist dein Problem gelöst.

opelmeister


« DVD BrennerAMD Athlon 3700+ Engineering CPU »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...