Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine oder eingeschränkte Konnektivität

Hallo Leute.

Habe da ein Problem.
Mein WLan zeigt mir immer genau diese Meldung (siehe oben)

Ich habe ein sicherheitsaktiviertes Dratlosnetzwerk. Mein WEP schlüssel ist eingegeben, habe vollen empfang. Aber es will irgendwie nicht. Habe jetzt das Kabel dran und da geht`s. Also MAC filter fällt auch aus.
Wenn ich auf Reparieren gehe kommt auch nur eine Blöde antwort das ich mich an den verantwortlichen wenden soll.
Bei den Netzwerkverbindungsdetails steht auch eine Falsche IP adresse die fängt mit 169 ....... an aber mein Router möchte doch 192.......  aber die kann ich nicht ändern.
Wlan Router Siemens Gigaset SE105

Wer kann mir Helfen ???
Sitze seit stunden im Keller und hab das Netzwerkkabel im Notebook, und komme nicht weiter.

Hat mal alles funktioniert, Habe meine Kiste neu Installiert und seit dem ist das Problem.
 



Antworten zu Keine oder eingeschränkte Konnektivität:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Im Router ist der DHCP auf Enable?
2. Ist der Client auf automatisches Beziehen einer IP eingestellt?

Dann sollte der Connect zum Router und ins I-net funktionieren!

Zweite Möglichkeit
1. DHCP im Router Enable oder Disable - ist egal
2. festes einstellen einer IP-Adresse im Client
2.1 IP aus dem Bereich des Routers z.B. Router hat 192.168.0.1 dann 192.168.0.2
die Subnetzmaske 255.255.255.0 und als Standardgateway die IP des Routers als 192.168.0.1. Weiterhin kommt die Router IP als bevorzugter DNS-Server eingetragen.

Zu 1. DHCP ist an
   2 Ist auf automatik


Ging doch vorher auch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,
 

Zitat
Zu 1. DHCP ist an
   2 Ist auf automatik
@mehkong:: du bist doch eigentlich erfahren genug um zu wissen das der Windows DHCP Server seinen eigenen Kopf hat. In meinem eigenen Netzwerk macht er auch was wer will.

Also setze alle IP´s von Hand. wie oben schon beschrieben wurde. Dann funzt das auch.

opelmeister

alla gut


« Festplatte Samsung 160GB bereitet ProblemeErweiterung Arbeitsspeicher auf 1GB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

WEP/WPA/WPA2
Diese Abkürzungen sind Verschlüsselungsverfahren beim Wireless-LAN. Sie sollen ein Abhören des Funksignals verhindern. Dabei werden verschiedene Algorithme...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...