Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Verbindung herstellen

Hallo Zusammen,

ich hoffe mal ich bin mit meinem Anliegen hier richtig. Ansonsten bitte schieben.

So eine Freundin von mir ist letzte Woche umgezogen. Sie wohnt jetzt in der Innenstadt. Direkt neben dran ist ein Cafe, der WLAN für seine Gäste anbietet. Sie hat bis jetzt noch kein Internetvertrag abgeschlossen. Sie hat sich diesen FRITZ!WLAN [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-u-USB.html]USB Stick[/url] gekauft und installiert. Der Anschluss wird auch angezeigt bei ihr unter "Suche" (ist sogar der Name des Cafes) hinterlegt. Aber irgendwie kann sie keine Verbindung zum Netz aufbauen. Die WLAN-Netzwerkverbindung zeigt an "Verbindung aufgebaut". Die Fritz!WLAN-Software zeigt beim Empfang vollen Empfang an, aber sie kann nicht im I-Net surfen. Wenn sie eine Seite aufruft, kommt die Seite die wir alle kennen.

Was macht sie falsch? Bzw. hat sie was vergessen?

Danke
Gruß
ColdPlayer



Antworten zu WLAN Verbindung herstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sie hat einfach keinen Zugang da das Internetcafe seinen Zugang verschlüsselt hat, das ganze zwar als aktiver Zugang vom WLAN-Modul geortet wird, die Berechtigung zum Zugriff darauf aber schlicht und ergreifend fehlt. Den Schlüssel bekommt sie nur dort als Kunde oder Besucher des Internetcafes.

Wie schon von Dir bemerkt: WLAN für seine Gäste. Nicht WLAN für seine Nachbarn.

« Letzte Änderung: 02.07.07, 23:20:33 von PWT »

ne wie gesagt, da wird kein Schlüssel abgefragt. Du kannst sogar dirket auf den Router zugreifen sprich die Konfig-Maske des Router geht auf. Da ist auch kein Passwort hinterlegt. Also kann da jeder was umstellen, den Router reseten usw.

Außerdem war ich schon öfters im Cafe mit meinem Laptop. da wird kein Passwort an seine Gäste gegeben. Freier Zugang für alle. 

NA ; NUR NOCH solange , bis der erste Kriminelle die IP des Cafees benutzt hat .
Und der Besitzer erstmal in U-Haft geht , weil er keine User nachweisen kann ...
Es gibt immer noch bekl........te  :(:o::)8)

@ HCK

das kann nicht mein Problem sein.

also hat noch jemand eine Idee wie es gehen könnte??

 

Er baut auch eine Verbindung auf.Wenn du den Internetexplorer in Extras/InternetOptionen/Verbindungen/LAN-Einstellungen auf "Automatische Suche der Einstellungen" setzt. Bekommst du wahrscheinlich als Startseite die Zugangsseite seines Web-Proxies.
Ist die einfachste (und sicherste) Methode um Leuten kostenpflichtigen Internetzugang zur Verfügung zu stellen.
Was hältst du davon, wenn du (oder deine Freundin) dir nen Kaffee holst und mit dem Cafe-Besitzer mal plauderst, ob er euch nicht nen Dauerzugang zu nem vernünftigen Preis zur Verfügung stellen kann.


« WLan nimmt keine Verbindung zum Arcor startermodem (splitter) auf Internetseite funktioniert nicht ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...