Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

lan verbindung streikt total!!!!!!!!!!!!

servus
hab ein großes problem
ich geh mit einem router ins netz doch seit ein paar tagen

funktioniert die snicht mehr ich kann nur noch pakete senden aber nicht empfangen.
und bei einem anderen pc im haus funktioniert es
außerdem hab ich meinen pc auch schon an den router direkt angeschlossen und das funktioniert.
brauche hilfe
mir fällt nix mehr ein ??? ??? ??? ??? :'( :'(



Antworten zu lan verbindung streikt total!!!!!!!!!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solltes es aber:

Welches Betriebssystem, welches Servicepack?

wie an Router angeschlossen (kabellos, mit Kabel)?

wenn kabllos, mit USB-Stick/WLAN oder integr. WLAN (z.B: Notebook)?

Wenn WLAN im Notebook, welches Notebook?

Wenn USB-Stick, welches Fabrikat/Modell?

Verschlüsselung eingeschaltet?

Werden IPs per DHCP vergeben? (automatisch bezogen)?

Welcher Router / Modell
Welcher Provider / DSL
Kombi Modem-Router oder Standalone-Gerät DSL-Router?

windows xp
kabel angeschlossen
ips automatisch bezogen
routewr von netgear

hat niemand ne lösung?????? ::) :'(

ist bei mir dasselbe.
seit heute nachmittag kann ich nicht mehr ins inet gehn.
mein bruder hängt am selben router wie ich (fritzbox).
bei dem geht noch alles aber bei mir war nach dem hochfahren die verbindung einfach weg. hatte nichts weiter umgestellt oder irgendwas installiert. ich suche schon die ganze zeit in allen möglichen foren aber finde nichts was mir helfen könnte.
ping zum router funktioniert (wenn ich feste ip beziehe)
anschluss kabel
windows xp sp1
provider strato

mein bruder hatte auch mal das problem und hat es gelöst, indem er einen neuen pc angeschafft hat.


« Andauernd Internet-Verbindung unterbrochen2 router anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...