Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

printserver

Hi!!

Wie kann man einen normalen desktop PC als Printserver einrichten??

mfg

Chris



Antworten zu printserver:

Du musst dir einen kaufen.Es gibt Drucker mit LAN Anschluss die in der Regel einen Printserver integriert haben.Normale haben keinen.Man kann sich aber einen Printserver kaufen.Entweder mit USB und LAN oder Seriell und LAN oder USB/Seriell und Wlan!
Ich selber habe einen alten HP Deskjet 840c über einen Printserver mit dem Wlan Netz im Haus verbunden.In dem Falle habe ich hier seriellen Anschluss.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte man einen pc nicht als printserver einrichten??

und wenn nicht wie viel kostet so ein server ungefähr??

Kann mich täuschen.Aber du kannst keinen normalen Drucker so einrichten.Die Drucker sind nur für Einzelplatz gedacht.Für den Wlan Printserver hab ich 99,- Euro hingelegt. ;)


« Wie komme ich über den Netgear Router WGR614v7 mit 2 Pcs online?Wlan + Drucker einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...