Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Printserver

Wie arbeitet ein Printserver , welche Zusatzgeräte ( Konfiguration) benötigt er ,



Antworten zu Printserver:

Das kommt drauf an, welche Art Printserver du meinst.

Es gibt die Hardware-Printserver und die Software-Printserver(wie z.B. bei Novell).

Hardware-Printserver regeln die Druckaufträge verschiedener Computer mit einem/mehreren Druckern.

Ein Software-Printserver wird auf einem PC installiert, von dem aus dann die ganze Steuerung der Druckaufträge mithilfe von Warteschlangen geregelt wird.

Allerdings ist das für den Privatgebrauch seit XP relativ unnötig, da man seine Drucker auch als Netzwerkdrucker betreiben kann, wobei dann aber immer der PC, an dem der Drucker dranhängt an sein muß.

Tach,
Kurzform:

Printserver
Ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verwaltet. Diese arbeiten dann die Drucker nacheinander ab.

und mal da, zwecks Install-Material

http://www.google.com/search?q=printserver&sourceid=firefox&start=0&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8

Gruß ;)

War das etwa zu umständlich formuliert, oder was?

War das etwa zu umständlich formuliert, oder was?

Nun, habe alles eingegeben,8Antwort)  da warst du ebbes früher, will keinem auf die Füße treten! :o

Klar, no prob  ;)


« FontPage DesignsBilder abhanden gekommen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!