Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wechsel zu Alice

Hallo Ihr lieben Computer-Experten,
ich hab ein (für mich) Riesenproblem:
Hab zu Alice gewechselt, Telefon klappt, aber: wie kann ich die Fritz-Box anschließen?
Vorher konnten 3 Personen gleichzeitig in`s Internet und jetzt nur noch einer trotz WLAN-Sticks.
Ihr seid meine einzige Hoffnung!

Bitte um Antwort, vielen Dank schon im voraus!

Herzliche Grüße von Ursula
 



Antworten zu Win XP: Wechsel zu Alice:

schau mal hier ist im FAQ bereich für netzwerke
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-130748-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin,
ich nehme mal an das dein Problem der Anschluss deiner Fritz-Box an das Alice-Modem ist und nicht die Fritz-Box selbst. Oder?
Dazu musst du die Fritz-Box als Access-Point einrichten und das Alice-Modem mit einem Lan-Port (nicht mit dem Wan- bzw. DSL-Port) der Fritz-Box verbinden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber aufpassen. Ich habe jetzt nur den Stand von vor 6 Monaten, aber da war es laut AGB nicht erlaubt, dass mehrere Rechner gleichzeitig den Alice-Anschluss benutzen. das kostete dann 10€ mehr.

Alice-Gerät weglassen , Vorgaben des Providers in FritzBox übernehmen ?
>>> mal HIER nachlesen ? <<<

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin HCK,
das funktioniert aber nur wenn du auf deinen Alice-Telefonanschluss verzichtest.
Bei uns bietet Alice nur VoIP-Anschlüsse an (ist glaube ich überall so) und das sogenannte Modem ist auch gleichzeitig Netzabschluss für das Telefon. Ohne dieses "Modem" ist keine Registration bei Alice möglich und somit auch keine Telefonie über Alice. Soll heißen: du telefonierst dann wieder ganz normal über die DTAG.


« Win XP: wlan geht ncht Meine 6000 Leitung ist viel zu langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...