Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alice W-Lan Mac OS X

Hey,
hab ein großes problem! habe ein max os x und würde gerne über alice ins internet. der router ist von siemens. kann mir jemand bei der installation behilflich sein?

dankeschön!


Antworten zu Alice W-Lan Mac OS X:

Zunächst einmal wären ein paar zusätzliche Info´s noch ganz hilfreich.

1.) Ist denn bereits ein konfiguriertes WLAN-Netzwerk vorhanden?
Falls ja ist es relativ einfach über WLAN ins Internet zu gehen.
(vgl. Bild)
Als erstes muss AirPort aktiviert sein, dann wählst in den verfügbaren Netzwerken dein eigenes aus & gibts deinen Sicherheitsschlüssel ein und schon bist du verbunden.

Falls dein Router wirklich noch gar nicht bzgl. WLAN eingerichtet ist musst du das natürlich vorher noch machen.

Gruß,
Weezy

 

Hallo,
bei mir tritt das gleiche Problem auf, da nach erfolgreicher HP Drucker Installation die Fehlermeldung kommt, dass der MAC den Zugriff nicht zulässt. Hat jemand eine Lösung ?
Vielen Dank und Grüsse
Frank

Evtl. mal unter Systemsteuerung -> Sicherheit -> Zugriffe immer zulassen ;)


« Mac OS X: Lösung,um meine SMS von einem Nokia 5200 auf meinem iMac zu ziehenMein Tiger 10.5 fährt nicht hoch, wenn das DSL-Modem läuft. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...