Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: wlan geht ncht

habe vor ein paar tagen mein rechner platt gemacht und habe das windows professional drauf gezogen, soweit läuft alles super außer das mein wlan nicht mehr geht,bin jetzt über lan im netz ist aber nervig. habe den treiber von der cd für den wlan installiert und im gerätemanager ist der wlan auch unter netzwerkadapter (atheros) aufgeführt ist kein ausrufezeichen davor, somit doch alles okay damit oder? woran kann es liegen das ichn mein wlan nicht mehr nutzen kann wenn ich oben aufs knöpfchen drücke? da sind ja auch noch zwei weitere knöppe glaub u.a.für die lüftung oder so der reagiert auch nicht???!!!!HELP ME!!!!!!was kann ich tun????!!!!



Antworten zu Win XP: wlan geht ncht:

MEINE FRAGE IST DAS WLAN GEHT IN MEINEM NOTBOOK NICHT AN; ER ZEIG NICHTS AN; ICH KANN WLAN NICHT EINSCHALTEN HAT DAS DENN WAS MIT DEM ROUTER ZUTUN; LIEG DAS NICHT VILLEICHT AN IRGENDEINER EINSTELLUNG AN MEINEM NOTBOOK HABE EIN SIEMENS AMILO A 1650.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Input hat er gegeben:
Siemens Amilo A 1650 mit XP Prof

Alle Treiber vom Notebook installiert ?

ja habe alle treiber installiert, bei den eigenschaften von drahtlosen netzwerken ist ein rotes kreuz und die einstellungen dort sind auf automatisch beziehen... ??? ???

Aktiviert hast du wlan am Laptop aber?  ???
 

das ist mein problem weiß nicht wie ich das machen soll, sonst hab ich auf´s knöpfchen gedrückt-grins und habe wlan aktieviert jetzt tut sich nichts wenn ich auf´n knopf drücke,treiber hab ich installiert von der cd und im gerätemanager ist die karte auch zu sehen
 

Unter Systmsteurung/Netzwerkvebindungen/-->Rechtsklick auf die Wlan Verbindung--->aktivieren
Hast du diese hübschen kleinen Monitore in der Leiste rechts unten?

hay ja habe den kleinen monitor rechts in der ecke was für´n wlan ist,habe da son komisches programm auf cd odyssey client was woll für die einstellung ist,keine ahnung ist auf englisch und ich versteh nur bahnhof.bin jetzt über lan im netz wie kann ich einstellen das ich über wlan in netz kann.ging sonst doch auch,hatte vor drei tagen mein rechner platt gemacht und xp wider drauf gemacht.
 

Hast du unter Netzwerkverbindungen 2 LAN Verbindungen zur Auswahl?


« WLAN Download nur mit 90kb/sec???Win XP: Wechsel zu Alice »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....