Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speedport 200, Router benötigt?

Hallo,
habe mir das Call&Surf BAsic Paket bestellt, dazu gibts den Speedport 200. Habe nicht so viel Ahnung von Netzwerken, benötige ich nohc einen Router? Es soll nur 1 pc angeschlossen werden. Wie ist das von der sicherheit her, ohne router?



Antworten zu Speedport 200, Router benötigt?:

 ??? ???
WAS beinhaltet das Paket ? Router ist immer besser wegen der HW-Firewall darin.

achso ich dachte es ist evtl. bekannt: call&surf basic von der T. mit DSL2000 Flatrate, Telefon- und DSL-Anschluss. Dazu gibts den Speedport 200. Wird demnächst geliefert udn ich will das genr selbst anschließen, weiß nur nicht ob ich nohc was benötige, also einen router. Geht es von der sicherheit her auch ohne router?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja mit einer Software-Firewall.
Ansonsten brauchst du nichts mehr weiter, das Speedport 200 ist ein Modem und stellt die DSL-Verbindung her.

Hier ein Beispiel: klick

Super danke für die Antwort. Kennt ihr eine gute (freeware) Firewall? Nutze im Moment keine, glaub ich..., aber hab auch nur ein 56k Modem udn bin nicht so oft online.

Ich hätte nohc eine Frage: Wenn ich dann den DSL-Anschluss habe, habe ich automatisch eine feste IP-Adresse oder wird mir bei jedem einwählen eine andere zugewiesen? Möchte nämlich gern KEINE feste IP haben. (nicht aus irgendwelchen illegalen gründen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

IP-Adresse wird bei jeder Einwahl neu zugewiesen.

Firewall, Freeware von Zonealarm

                            Meine Empfehlung (Freeware):

1. : AVG Anti-Virus Free Edition
http://www.grisoft.de/doc/products-avg-anti-virus-free-edition/lng/de/tpl/tpl01
http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_15048157.html

                  Wenn kein Router mit HW-Firewall vorhanden ist:
2. ZoneAlarm PE = free /  Ist reine Firewall !!  <<< NICHT Pro kaufen !!!
http://www.zonelabs.com/store/content/company/products/trial_zaFamily/trial_zaFamily.jsp?dc=34std&ctry=DE&lang=de
                   Bei Router FW reicht WIN-FW !!

3. Spybot S&D  mit TeaTimer gegen unerlaubte Registry-Änderungen
http://www.spybot.info/de/mirrors/index.html
oder Adware SE
http://www.filepilot.de/filepilot2003/archiv_l/lavasoft_ad-aware_3116.html

super vielen dank an euch alle :)

spybot nutze ich schon udn z.Z. Antivir PE, ZoneAlarm werde ich dann noch ergänzen. Vielen dank :)


« Netzwerkverbindung per internetWin XP: Hilfe ..... keine Internetverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BASIC
BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine der ersten weit verbreiteten Programmiersprachen. Die einfache Anfänger-Sprache hat dazu...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...