Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speedport W 502V + Netgear Router?!

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo,

mein Problem ist folgendes: Ein Blitzeinschlag röstete letzte Nacht mein Teledatgerät. Als Ersatz verkaufte man mir den Speedport W 502V von T-Online. Die grobe Konfiguration klappte auch ohne Probleme, wie könnte ich sonst hier schreiben  ;)

Jedoch bekomme ich nur eine Verbindung, wenn ich meinen PC direkt mit dem Speedport verbinde. Vorher lief das ganze über meinen Netgear-Router RP614, wenn ich jetzt das LAN-Kabel statt mit meinem PC mit dem Router verbinde (und von da aus selbstverständlich wieder mit meinem PC) passier gar nichts.

Kann mir jemand bitte helfen?  :(



Antworten zu Speedport W 502V + Netgear Router?!:

Tja, der W502V ist bereits Dein Router.
Entweder Du kannst ihn nur als DSL-Modem konfigurueren und schaltest den Netgear davor oder Du lässt (besser!) den RP614 einfach weg und schliesst den PC wie jetzt auch direkt an des Speedport-Router an.

Ja, nur leider ist dann der zweite Computer gänzlich ohne Verbindung, was etwas suboptimal ist.

Aha, dann hat der Speedport wohl nur einen LAN-Anschluss?
Dann kaufst Du Dir einen Netzwerkswitch, den Du da anschließt oder Du versuchst, ob Du den Netgear als Switch mißbrauchen kannst. Dazu verbindest Du einen LAN-Port des Netgearrouters (nicht den WAN- oder DSL-Anschluss) mit dem Speedport. In die freien LAN-Ports steckst Du die PCs und testest die Verbindung PC - PC.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ggf auch BEIDE in MAC-Filter aufnehmen ,falls WLAN möglich ... da das ggf nicht abschaltbar ist .

Der Netgear hat einen 4-Port-switch

das Kabel vom Speedport W 502V (hier den LAN-Anschluß benutzen) zum Netgear RP614 (hier einen der 4-Ports die mit  LAN beschriftet sind nutzen)


schauen ob beim Einführen der Kabel am Speedport und Netgear eine LED aufleuchten (den Link)
sollte das nicht der Fall sein ein Cross-Over-Kabel besorgen oder einen Cross-Over-LAN-Adapter.

erst wenn ein Link zustande kommt kann es funktionieren

 

Ich konnte jetzt den Router als Switch "mißbrauchen", vielen Dank!  :)


« Prob mit VPN-Verbindung und Netzwerkeinstellungen2PC an router anschliessen Muß Modem auch am 2 Pc installiert werden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...